Beiträge von Meister

    morgen kl,


    die infos fände ich auch noch interessant....also preis und tüv pp wie björn schon schrieb.


    und wie wird die box angeschlossen? nur mit einem stecker? dann läuft es nur über den raildrucksensor...also nicht das "sauberste"....aber am einfachsten so mehr leistung zu generieren ...

    das ist definitiv nur das abbiegelicht mit den leds, die dafür wirklich sehr hell sind.


    ob das ding kurvenlicht hat, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen....aber denke nicht....das wäre die mitlenkenden scheinwerfer...

    ich denke auch, dass das getriebe nicht das problem ist, sondern dass der motor einfach "zu klein" ist für einen automaten, so dass dies in meinen augen keine "gute" konstellation darstellt.
    mit dem 2.2er motor hätte es betimmt deutlich besser funktioniert könnte ich mir vorstellen...


    also die 40ps zum 120ps sind in meinen augen gar nicht erkennbar gewesen, daher war und bin ich so verwundert....

    hi,


    also ich habe auch gelesen, dass swingdon gesetzt ist und dort sämtlich civics für europa und auch übersee gefertigt werden....also sollte es passen.
    die kapazitätsgrenze von swingdon für cr-v und civic war wohl erreicht, daher die umstrukturierung, bei der das abkommen dann natürlich passte:-)

    hi leute,


    da meiner (mit schaltung) in der werkstatt war wegen des softwareproblems mit der dpf reinigung, habe ich als leihwagen einen 160psler mit der neuen 9-gang-automatik bekommen.


    beruflich bin ich öfter mit einem 5er und der 8-gang-automatik (ebenfalls von zf) unterwegs, daher weiß ich gerade im stau die vorzüge zu genießen.
    von der 9-g-automatik bin ich allerdings schon bisschen enttäuscht. sie schaltet nicht so ruckfrei wie die 8-g im bmw und macht den honda zu einer wanderdüne!


    ohne quatsch: vom gefühl her habe ich gedacht, ich fahre den 120ps spazieren (den hatte ich vor der 160ps version).


    was allerdings wirklich bemerkenswert ist, ist das niedrige drehzahlniveau auf der bahn:
    der schalter dreht bei ca. 150km/h im 6ten knapp 3000 rpm, während der automat im 9ten gang bei 150km/h gerade mal 2000 rpm drehen lässt.


    seltsamerweise war noch nicht mal der verbrauch beim automaten niedriger, was ich zumindest erwaretet hätte.


    selbst meiner frau ist aufgefallen, dass "der automat gar nicht aus den puschen kommt"....obwohl sie den eigentlich haben wollte.


    meiner meinung nach ist der 1.6er definitiv nicht die richtige maschine für ein automatik getriebe.


    also mein rat an alle, die einen automatikkauf planen: fahrt den bitte VORHER probe, auch im vergleich zum schalter. das ist wirklich ein großer unterschied!!
    hinzu kommen beim automaten noch die mickrige anhängelast von nur 1500 kg und der höhere verbrauch - was mich wirklich überraschte, denn durch die kurzen übersetzungen und das frühe schalten bei ca 2000 rpm bin ich wirklich davon ausgegangen, wenn das ding schon so lahm ist, dann verbraucht er bestimmt weniger..... :thumbdown:

    pedalbox ist bei mir immer an und damit macht das auto sogar richtig spaß ohne zu rasen, da der motor viel direkter auf das gaspedal reagiert.
    also daumen hoch - würde ich jederzeit sofort kaufen und muss nicht eingtragen werden - ps und nm werden nicht geändert!

    oh, interessant. ich habe von denen die pedalbox....kann ich wirklich wärmstens empfehlen. das ist schon ein unterschied wie tag und nacht...


    laut internetseite habe die aber noch nix für den biturbo als powerbox ..... berichte mal, oder soll es ein chiptuning direkt sein?

    warum auch....wer den 2,2er hat und das ding nicht zu viel gelaufen hat, sollte ja auch nicht unbedingt tauschen....wäre ja quatsch im zweifel.


    dass honda beim neuen motor ein softwareproblem hat, ist jetzt nicht so schlimm, wenn man es durch das update hinbekommt und keine komponenten schaden nehmen ;)

    so neuigkeiten:


    nachdem ich 600km mit der kiste an einem stück fuhr und dann die dpf regenertion definitiv statt fand, ging nach ende dieser dann die motorkontrollleuchte an mit dem selben hinweis, dass man das system prfen sollte.


    also wieder zum hh und man glaubt es kaum, es gab auch ein update für meinen ..... in der tat soll es so sein, dass die 160ps diesel da ein bug in der software haben. sensoren melden filter zu, obwohl dieser sauber ist...... gibt auch rundschreiben von honda.


    also das update eingespielt und jetzt schauen wir mal weiter......kam bisher innerhalb der nächsten 1500 km wieder .... werde berichten....