Beiträge von hallo-alle

    Hi,
    ich habe nun auch nach 2 Jahren und 3 Monaten eine neue Batterie auf Garantie bekommen.
    Die Symptome waren bei mir ein schlechtes Anspringen mit kurzzeitigen unrunden Leerlauf unter 0 Grad.
    Nachladen hat das Problem nicht beseitigt.


    Nun warte ich das es kälter wird um es wieder zu testen.

    Hallo an alle Interessierten,


    da sich der Kollege nicht mehr gemeldet hat, kann ich ja nun auch in deutsch schreiben.


    Ich habe mir bei ebay diesen Artikel bestellt und eingebaut.
    Für den 1.6 160PS ist am Halter der Fahrerseite ein zusätzliches Blech (zur vorderen Befestigung des Sicherungskastens) zu montieren,
    welches aber jeder "Heimwerker" hin bekommt.
    Auf der Beifahrerseite habe ich ein Distanzstück zwischen Halterung und Rahmen montiert, da sich der Halter sonst ganz schön mit bewegte.


    Ich bin mit dieser (jetzt meiner) Variante sehr zufrieden.



    Beste Grüsse aus Sachsen



    Fahrerseite.jpgFahrerseite Blech.jpgBeifahrerseite.jpg


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    Hallo S2k,


    ich habe auch vor die Höherlegung von H&R zu verbauen und habe noch ein paar Fragen.
    Ist der CR-V nun nach einiger Zeit vorne etwas runter gekommen?
    Da ich die Ferdern selbst verbauen möchte, welche Auflagen/ Prüfungen wurde bei dir gemacht?


    IV.1. Auflagen für den Hersteller / Einbaubetrieb: Requirements for the manufacturer / Installation operations:
    1. Die Scheinwerfereinstellung ist zu überprüfen. The setting of the headlamps is to be checked.
    2. Die Federn müssen beim völligen Ausfedern des Fahrzeugs in axialer Richtung spielfrei sein. When fully relieved, the springs must be free from play in axial direction.
    3. Nach erfolgter Umrüstung sind die Fahrzeuge zu vermessen. Suspension alignment is to be taken after the vehicles have been retrofitted.
    4. Bei Fahrzeugen mit lastabhängigem Bremsdruckregler ist dieser auf das Leerniveau neu einzustellen (gemäß Herstellerangabe). In vehicles equipped with a load-dependent brake pressure controller this device is to be reset to the height of the unladen vehicle (to the manufacturer's instructions)


    1. bis 3. ist ja klar, aber hat der CR-V einen lastabhängigem Bremsdruckregler?


    Danke und Gruß



    PS: Alternativ wäre hinten noch einen Spaccer von www.spaccer.com mit zu verbauen, was aber bestimmt nicht zulässig ist.
    Alles von Spaccer VA +24, HA +36 und zus. 2x Gummiprofil bin ich bei 880 Euro + Versand ....... 8|


    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Teilen?

    Hallo ginoferrari,


    auch wenn dein Kabel am Batteriesteuergerät wieder repariert ist solltest du deinen CR-V nicht so warm laufen lassen.
    15 min im Standgas warm laufen zu lassen zieht deine Batterie nur noch mehr leer bis zum kritischen Ladezustand, dann lädt sie wieder.
    Dann reichen keine 15 weitere Minuten zum aufladen.


    Hier ging es schon einmal über dieses Steuergerät: zum Lesen.
    Ohne Last ist es so programmiert, dass etwa die ersten 20 min kein Ladestrom in die Batterie geht (wenn der Ladezustand nicht kritisch ist).
    Es kommt nur Ladestrom wenn die Motorbremse aktiv ist, oder genug Verbraucher an sind.


    Alles nur um auf dem Prüfstand eine gute Figur zu machen...... Wenig Verbraucher, keine Ladung, bessere Abgaswerte..... Euro 6 :thumbup:


    Teste es mal aus ^^

    Hello Andrey Baer,
    thanks for your answer and the video.I still want the kit and will modify it. This is easier for me than recreating everything.
    Where can I get it? Maybe shipping from Germany?


    Thank you for your help.


    best regards
    Holger