Beiträge von hallo-alle

Hi,
    mit dem hinteren Wischer habe ich keine Probleme.
    Aber die vorderen sind nach 1 Jahr schon wieder fällig. Ziehen Schlieren, auf der Fahrerseite 2-3. Als ob man dreckige Wischer hat und das stört mich.

Wenn jemand eine Ahnung hat wo es gute Ersatz Wischergummis gibt, nur her damit.

Hallo,

ich hatte mir letztes Jahr die Schneeketten Pewag servo SUV RSV 79 für 110 Euro geholt, aber noch nicht benötigt.
    Den Vorgänger hatte ich schon bei meinem anderen Auto, mir war das automatische Nachspannen wichtig.
    Ok, man muß den hinteren Ring einhaken, aber ich habe was gegen Gummis bei Schneeketten da diese ausleiern.

200 € wären mir aber auch zu viel....

Grüße

Nachtrag:

MAP Sensor wurde vorm Urlaub auf Garantie getauscht.
    2500 km nach Kroatien und zurück gefahren, alles super....

Das erste Mal daheim getankt, 50 km später System prüfen, MAP Sensor.
    Selber mit Torque ausgelesen: Fehler P0069
    Antriebsstrang/ Map Sensor.
    Mit Torque gelöscht und 50 km nach dem nächsten Tanken wieder da. ?(
    Vom HH löschen lassen. In Tschechien getankt, alles i.O.

Wieder an der damaligen Tankstelle getankt, dann kam System prüfen aber diesmal mit allen Kontrolleuchten -> hier Neues Thema

Hallo Leute,

hier mal ein Tipp wenn es jemanden von euch trifft.

Bei meinem CR-V leuchteten letzte Woche während der Fahrt alle Kontrolleuchten im Tacho, incl. System prüfen auf.
    Ich, sofort zum HH. Fehler ausgelesen: irgendwas mit VSA Stabilisierungsprogramm. Bei 30 km/h und gerader Strecke?? -> soll es beobachten.

Habe ich den nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit gemacht :D
    Nach 5 km wieder alle Kontrolleuchten an..........., kein Notlauf und die Leuchten verschwinden nach 30-60s wieder, incl. System prüfen (wie beim ersten Mal).
    Beim Auslesen über OBD Adapter und Torque ist kein Fehler zu sehen, aber der HH konnte etwas auslesen.

So, Termin beim HH war am Montag. Am Dienstag konnte ich den CR-V wieder abholen. Lambdasonde 2 auf Garantie getauscht.
    Diese hat falsche Werte geliefert und das VSA Stabilisierungsprogramm durcheinander gebracht haben.

Mal sehen ob das so hinhaut. Habe ja noch 1 Jahr Garantie.

Der Fehler System prüfen kam auch schon 1x wieder, nach Tausch des MAP Sensors.

Also bis dahin.
    Gruß

15084034604490.jpg15084034604941.jpg

Lese mal während der Fahrt die Bordspannung aus.
    In den ersten 20min lädt die Lichtmaschine nur, wenn du mit Licht oder Klima fährst, oder bei Motorbremse.....

Dies ist im Winter bei Kurzstrecke sehr bedenklich.

Bei dir hat das Batterie-Management die super niedrige Ladung erkannt.

Was mit SW Update´s ausgemerzt wird weiß keiner. Stand vorm Urlaub beim HH wegen Luftmassenmesser wechseln, da wurde ein SW Update aufgespielt.
    Keine Ahnung was da verschlimmbessert wurde.

Honda hat trotzdem in der Motorsoftware etwas hinterlegt, z.Bsp. läd die Lichtmaschine in den ersten 20min nur sehr selten.
    erste 20 min? Prüfzyklus?

Hallo,
    ich hatte ja meine Tankanzeige etwas modifiziert: Siehe hier

Bei Restreichweite 0 bekomme ich 55l getankt. Somit habe ich 50km echte Reserve.

Habe noch nie eine Schildkröte im CR-V gesehen, nur im Tierpark und auf Sri Lanka :D

Ich wollte meinen CR-V eigentlich auch 15 Jahre fahren. Mein letztes Auto, ein Chevrolet Trans Sport ist mir nach 13 Jahren unterm A.... weggerostet.
    Mein 2., ein Skoda Fabia fängt auch schon nach 9 Jahren an zu rosten.