Beiträge von misei

Die neuen (serienmäßigen) Felgen gefallen mir auch nicht. Klar, blau hinterlegte Hondaembleme setzen die Hybridversion besser in Szene. Die Silberleisten sehen modern aus, ich bin aber mit meinen Holzimitaten nicht unzufrieden.

Es soll wohl ein PlugIn Hybrid für den CR-V in „Arbeit“ sein. Kommt aber für mich nicht in Frage, auf Grund der fehlender Lademöglichkeit.

Es gibt eine überarbeitete Version auf der Honda Seite (Hybrid). Die Schürze ist die gleiche aber es gibt neue Felgen. Statt Holzoptik im Innenraum wird jetzt Silber angeboten. Außerdem gibt es eine neue Ausstattungsvariante (Sport Line). Die Honda-Embleme sind jetzt blau umrandet, wie bei vielen Hybrid‘s. Die Hybrid Zeichen sind weggefallen gegen ein neues (e: HEV).

Hallo, ich bin umgestiegen vom C-RV 4.Generation mit Schaltgetriebe auf einen C-RV Hybrid, natürlich Automatikgetriebe. Unsicher bin ich was man tun muss in einer Waschanlage mit Schleppkette. Nach meinen Verständnis muss ich den N Knopf/Taster betätigen und den Motor anlassen?

Hallo,
    in mehreren Foren von verschiedenen Autohersteller wird über ein WLAN Verbindungsproblem des IPhones berichtet.
    Das betrifft auch den Honda CRV, über den Hotspot des IPhones zum WLAN des Connect System kommt es zu Verbindungsproblemen.
    Ich habe mehrfach das Smartphone neu eingerichtet, die WLAN Verbindung zum Auto funktioniert bis zum nächsten Start, danach nicht mehr.
    Das Smartphone wird in der WLAN Liste angezeigt, aber die Empfangsbalken sind dunkel als wenn es außer Reichweite ist.
    Ich hatte vorher ein Samsung S9, dass verbindet sich ohne Probleme. Vermutlich liegt hier ein Problem vom aktuellen IOS 13 vor, hier muss Apple mit einen Softwareupdate nachbessern.

Beitrag gehört natürlich zu Car-HiFi, Telefon und Navigation.

Das Problem ist das IPhone, funktioniert bei mir auch nicht, nur einmal bei der Einrichtung hat es sich verbunden. Man sieht das Smartphone in der W-LAN Liste, aber die Balken / Empfang sind dunkel, als wenn es außer Reichweite ist. Das Problem ist in mehreren Foren von verschiedenen Autoherstellern bekannt. Hatte vorher ein Samsung S9, da funktionierte der WLAN / Hotspot ohne Probleme. Hier muss Apple mit einen Softwareupdate nachbessern.

Ich habe einen C-RV Baujahr 2015 und auch ohne Garmin Navi. Ich habe eigentlich keine Probleme Apps aufzuspielen. Wichtig ist dass Connect System auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die vorinstallierten Honda Apps (A-ha, Parkplatzsuche usw.) deinstalliert werden, die behindern das aufspielen von Apps! Danach die Honda Permissions App installieren und man kann die Apps über USB installieren. Ich nutze die Navigationsapp Sygic und habe damit ein vollständiges Navigationssytem über das Connect. Wie die Einstellungen über die Permissions App funktioniert und das umbenennen der apk Dateien wird in vielen Foren beschrieben bzw. über you tube anschaulich gemacht. Bei Interesse gebe ich natürlich Hilfestellung.

Bei meinen C-RV wurde die Kupplungsscheibe getauscht, weil die Federn auf der Scheibe dieses Geräusch verursachen könnten. Leider ohne Erfolg, völlig unverständlich wurde nur dieser Teil der Kupplung erneuert. Das Ausdrücklager z.B. könnte auch für das Geräusch verantwortlich sein, wurde aber wieder eingebaut. Ich hatte im Dezember das Auto beim Händler, wieder konnte nichts festgestellt werden, weil dieser Pfeifton eben nur spontan auftritt und von der Außentemperatur abhängig
    ist. Habe das Problem nun über zwei Jahre.

Der Goodyear EfficientGrip ist ein reiner Sommerreifen, also im Winter nicht zulässig. Die M&S Kennung spielt keine Rolle wenn nicht zusätzlich ein Schneeflockensymbol abgebildet ist, dass hat der Reifen nicht. Bei einen Unfall mit diesen Reifen im Winter hat man ein Problem! Ich habe mich auch von der M&S Kennung und angeblichen Allwettereigenschaften irritieren lassen, rutschte aber bei Schnee gefährlich nur mein zugeschalteter Allradantrieb verhinderte Schlimmeres.
    Auf der Internetseite von Goodyear wird der EfficientGrip ganz klar als Sommerreifen aufgeführt.

Hallo,

ich möchte mich wieder mal melden. Nachdem ich die Problematik erneut bei meinen HH angesprochen und vorgespielt habe, erfolgt im Juni die Reparatur / Austausch der Kupplung!
    Im Anhang habe ich mal zwei Dateien mit dem "Geräusch" eingestellt. Eine bei geschossenen Fahrerfenster und die andere bei geöffneten. Es scheint kein unbekanntes Problem zu
    sein, allerdings wäre es bei meinen Baujahr ungewöhnlich.

Möchte mich wieder mal zum Thema melden. Ja, es klingt ungefähr wie ein Ton von einer Panflöte. Hatte das Problem/Ton den ganzen Winter( starten, anfahren). Gestern war die Temperatur über 12 Crad und der Ton war weg. Bei meiner ersten Inspektion im Dezember habe ich das natürlich wieder angesprochen. Daraufhin wurde die Abgasanlage (Verbindungen) mit Graphitspray bearbeitet, hat aber nichts gebracht.