Beiträge von S2k
-
-
Ob man dann auch vom Handy aus Musik spielen kann weiß ich gerade nicht.
Das funzt via BT einwandfrei mit dem OEM Navi
-
die Funkverbindungen (WLan/Bluetooth) nicht erforderlich, wenn man das Handy per Kabel verbindet
Scheint logisch. Kabel kommt immer vor WLan usw. Ist auch schneller
-
Das integrierte Navi an meinem CRV hat jedenfalls Sendepause. Ich klemme immer das Handy ans Armaturenbrett.
Habe ich auch immer gemacht
-
werde einfach das Navi weiter nutzen
Ist deine Entscheidung. Teure Updates runterladen und diese im Navi einspielen und viel Zeit damit verheizen.
Ich habe es da lieber aktuell mit Apple CarPlay und Navi die immer aktuell sind.
Jedem das seine und das ist auch gut so. Ich habe die schnauze voll vom OEM Navi. Bedienung und Darstellung finde ich zum
-
Bei Fahrzeugübernahme hatte ich 3 Tage später Wasser im Kofferraum. Die Rückfahrkamera war defekt und wurde nach meiner Bemängelung gegen die Kamera aus meinem verunfallten Fzg getauscht. Als Dichtung hat man diese schwarze Knete genommen, weil eine Halterung abgerissen war. Vermutlich dadurch Wassereintritt im Kofferraum.
Unfallfahrzeug? Gibt es denn hinweise für einen Auffahrunfall?
-
Die Zündkerzen waren nass
Das ist mir beim ATR passiert mit ca 40k Km. Kerzen gewechselt und dann gab es nie mehr Probleme
-
Ich dachte man kann die zwei oder drei Kabel des Original Mikros in einen Klinken Stecker umbauen
Theoretisch möglich, aber zuerst muss der richtige Stecker gefunden werden. Bei meinen sind es 11 Stecker. Dann die Kabel richtig anlöten.
Ich denke, ohne Schaltplan ist das für uns leihen nicht möglich.
Selbst bei Anfragen einiger Fachgeschäften gab es immer die gleich Antwort: Mitgeliefertes Mikro einbauen
-
Rein von der Logik her muss doch eigentlich nur das alte Mikro an das neue Radio angeschlossen werden
Das habe ich auch gedacht. Das geht aber nicht. Das dazu gelieferte Mikro muss separat verlegt werden
-
Na dann viel Spaß beim Einbauen
Das wird sich schwieriger gestalten als angenommen.
Nach dem Ausbau des Navi stellte ich mit erschrecken fest, dass es 11 Stecker sind, die das Gerät benötigt.
Da es sich um ein Premium Soundsystem handelt, sind normale Lenkradinterface nicht passend und müssen als Einzelanfertigung hergestellt werden.
Das passende Material wird jetzt bestellt und dauert ca. zwei Wochen
Werde Weiterberichten