Beiträge von S2k
-
-
Vor allem, wenn beides zusammenkommt: Öl auf dem Reifen...
Da kommt auf die Reifen an
-
Wer das ins Lächerliche zieht: Von mir aus, jeder blamiert sich, so gut er kann....
Genau. Du hast recht und ich meinen Frieden
-
Hin und wieder sollte man die aber an den Realitäten messen
ZitatIn voll klimatisierten Hallen wird auch im Sommer auf Schnee getestet.
In einer Halle die Realität messen und das auf künstlichen Schnee
und kommt dann ggf. zu einem anderen Ergebnis:
Das denke ich auch
Testen auf dem Prüfstand, da können wir gleich über den Software Skandal vom VW Konzern diskutieren
-
...und ich kenne ehrlich gesagt keinen Experten, der zu Ganzjahresreifen raten würde.
Danke für deine Ehrlichkeit
-
ch denke mir immer, dass die Reifenwechsler eigentlich auch noch Regenreifen Aufziehen müssten, denn Winterreifen sind nicht Grade das gelbe vom Ei auf Nässe.
Dies ist eine typische Aussage. Wahrscheinlich noch nie ein Fahrsicherheitstraining absolviert und mit den Experten gesprochen über die verschiedenen Reifentypen
-
Wie in anderen belangen im Leben, hat jeder seine Meinung.
Diese soll auch akzeptiert werden. Manchmal muss man eben seine Meinung rechtfertigen
Dann entstehen solche Diskussionen. Aber dafür haben wir unseren Dekra
Manchmal greift er aber ein wenig zu früh ein
-
mein Beileid, möge sie in friede ruhen
-
wann ist aber "richtig" und wann ist "falsch"!
Ist schon klar mit dem Wetter. Dennoch ist es im Winter eher kalt und im Sommer eher warm.
sondern durch unangepasste Geschwindigkeit, Rücksichtslosigkeit, Egoismus, zu wenig Abstand zum Vorausfahrenden und Unachtsamkeit im Verkehrsgeschehen.
Auch da kann ich dir zustimmen. Mir gehts auch nicht um Unachtsamkeit o.ä., sondern rein nur um den Bremsweg ohne Reaktionszeit
der verlinkte beitrag ist wirklich grotten schlecht.....
Macht nichts, es gibt noch viiiiele andere:
TCS-ReifentestsDie Reifentests des TCS decken die Schwächen der Produkte schonungslos auf. Pro Test werden ca. 1'000 Reifen mit grosser Marktbedeutung geprüft.www.tcs.chADAC Reifentests im Überblick | ADAC
Richtige Reifen @ ReifenDirekt.ch
Bremsweg-Formel: So geht die Berechnung! - AUTO BILDDie Länge des Bremswegs ist von vielen Faktoren abhängig. AUTO BILD erklärt die Bremsweg-Formel und den Unterschied zum Anhalteweg.www.autobild.dehttps://www.vbg.de/zeitarbeit-fb/daten/apl/arbhilf/unterw/176_bus.htm
usw
-
Bei sehr geringen Jahresfahrleistungen ist es mglw. eine abgewogene Überlegung, sich die Wechselei (und die Kosten) zu sparen und nach ein paar Jahren dann mit etwas mehr Profil, als man es vlt. bei Sommerreifen tun würde, neue Reifen aufzuziehen.
Das wird hier einigen so ergehen. Jeder mit dieser Einstellung spielt so mit seinem Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer.
Denn die Reifen sind der einzige Kontakt zur Strasse. Sollte sich der durch die falsche Reifenwahl der Bremsweg um 3 bis 5 m verlängern, ist die Aufprallgewschindigkeit mind. 30km/h
Hier noch zum nachlesen: https://www.mywheels.tv/reifen…reifen-auf-fahrsicherheit
ERGO: Ich nehme lieber ein paar EURO resp CHF in die Hand, dann habe ich von den Reifen auch ein Feedback zum Lenkrad und der Bremsweg wird minimiert