so ich habe jetzt bewusst 3 füllungen von der gleichen zapfe leer gefahren bevor ich was schreibe.
laut boardcomputer hätte ich bei 8,3 8,6 und 9,1 gelegen
gas waren es jetzt 10,1 10,3 10,5
damit bin ich super zufrieden. ich merke nach wie vor nix und das ist gut.
ausser...die normale anzeige für den benzintank spinnt total. der wagen scheint nicht verstehen zu wollen das ich kein benzin verbrauche und zwingt die nadel tatsächlich künstlich richtung reserve. wenn er länger steht, man den tageskilometerzähler nullt, nach dem öl guckt...irgendwann springt er wieder auf den tatsächlichen füllstand. absolut willkürlich. dann geht das spiel von vorne los.
war gestern bei honda um zu fragen. der meister grinste gleich und sagte jaaaa habe ich ihnen offenbar vergessen zu sagen.
sie haben schon selber viel rumprobiert, mit anderer kabelbelegung, andere/extra relais...sie haben aufgegeben. wenn man es weiß...
da meiner bei der aktuellen witterung nach kaum 1 minute umschaltet, tanke ich jetzt einfach ab und zu 10 liter nach, wenn ich mal ne tanke hab, wo die beiden pistolen nebeneinander sind.
und noch etwas was mich völlig irritiert. ich bekomme kfz steuer wieder?! das hatte ich noch bei keinem meiner 3 lpg fahrzeuge. sie haben mich in den co2 werten von 173 g/km auf 149 g/km runter gestuft. kann das jemand bestätigen?
gott was hätte ich bei der alten c-klasse für kohle gespart.
das ist der einzig mir bekannte text dazu. deswegen bin ich echt verwirrt.
"Für Fahrzeuge, die mit Autogas betrieben werden, wird die ganz normale KFZ Steuer für Pkw fällig und dementsprechend berechnet.
Eine besondere Vergünstigung existiert hierfür nicht. Mit Autogas betriebene Fahrzeuge werden besteuert wie ein Fahrzeug mit Benzin- oder Dieselmotor."