ich suche gerade mein aceton, aber das is wohlgemerkt von innen hehe
Beiträge von mctwo
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also wenn ich jetzt lese das sie es nicht mal bei weiss hinbekommen, hat eine reklamation wohl wenig sinn. wenn ich mal hin muss werd ichs ansprechen, aber mehr als ein schulterzucken erwarte ich jetzt nicht. bei vag heisst das immer "stand der technik" hehe
ich gehöre jetzt nicht zu autopflege junkies, aber 3-4 mal im jahr nehme ich mit schon die zeit inkl versiegelung. gerade bei den effekt lacken macht das ja sogar spass. naja.
habe gestern beim ersten waschen noch was spannendes entdeckt. scheibe hinten links. glasreiniger mit spiritus, keine chance. selbst die wunderwaffe ipa hat das bild nicht verändert. da ist noch irgendwas aus der produktion drauf, was ich nicht runter bekomme. -
ja perfekt. so gut hab ichs noch nich fotografiert bekommen. ständig bewölkt hier. danke.
sieht mist aus oder...mich ärgert das auch. mag kleinlich sein, aber ich finde es echt heftig. -
hi, hab gerade mal die haube aufgemacht. 60
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hm ich hab ju nun auch lange gegooglet bevor ich gekauft hab. ich hab nur 2 sachen gefunden. modelle 2010-2012 hatten probleme. wurde durch ein blech und andere beläge gefixt. 2014 gabs n rückruf weil sie zu kleine scheiben eingebaut haben. bei den aktuellen modellen sollte es kein problem geben? ja der golf beisst auch aggressiver aber der vergleich hinkt...
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wenn man gerade drauf guckt sieht mans nicht, muss schon flacher winkel sein. ich versuche es morgen mal zu fotografieren, das wird aber kniffelig. ich vermute es liegt am klarlack, der das licht anders bricht. gerad beim waschen/wachsen fällt das auf. im alltag geht das unter.
also ich bin nicht aus der kfz branche, aber trotzdem sicher das es nicht der gleiche lack ist. las mich gern belehren, aber meines wissens nach muss der lack schon aufgrund der flexibilität anders abgemischt werden. desweiteren airbrushe ich ganz gern im modellbau. glaube mir mal das es schwer das is, auf unterschiedliche untergründen, den gleichen fabrton zu treffen. kunststoff und metall bekommen andere grundierung. eigentlich geht das garnich 100% gleich. bei vielen herstellern kommen die stoßstangen fertig lackiert von zulieferern...
ich war heute nur über den deutlichen unterschied erschrocken. wäre mal interessant obs nur beim braun so massiv is. -
ich hab nu ja auch ein braunen und bin glücklich mit der farbe. heute schien tatsächlich das erste mal die sonne seit ich ihn habe...die stoßstangen passen nicht?
bei künstlichem licht oder wen man gerade drauf guckt alles schön. ich hab mich heute aber so über reflexion der sonne gefreut das ich genauer hingeguckt hab. das fällt richtig auf aber nur wenn man seitlich steht. mir ist klar das der lack auf den kunststoffteilen ein andere sein muss, aber das bekommen andere hersteller doch auch hin. is das bei dir/euch auch so? die sind beide ne deutliche nuance heller.p.s. man sieht das sogar auf deinem zweiten bild wen man zoomt hab ich gerade entdeckt?!
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hoppla das thema driftet ja total ab ich wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen das es eine serienstreuung gibt. mit der meinung bin ich ja zum glück nicht alleine. und eben genau diese ungenauigkeiten gilt es dann beim einfahren aneinander zu gewöhnen. imho
ich musste gestern auch das erste mal voll einsteigen und hab mich erschrocken wie weit der eintaucht beim bremsen. er hat aber sauber verzögert und ich hatte nicht das gefühl die kontrolle abzugeben oder das da biss fehlt.
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es geht doch nicht nur um den motor...das da immer als einziges drauf geschaut wird. natürlich drehen die hersteller die probe.
neue bremsen und reifen brauchen 100km bis sie funktionieren. achsen, getriebe, antriebswellen...das ganze auto besteht aus beweglichen teilen die sich kennen lernen müssen. da geht hier und da n hundertstel verloren und dann sitzt das wie n neues paar schuhe. ob das nun 500 oder 1000 km braucht...aber das es nicht 100% passt wenns neu ist, liegt doch auf den hand.p.s. ich halte mich dabei auch nicht drehzahlen, ich achte aber peinlich genau drauf das öl warm ist bevor ich ihn dann vorsichtig hoch drehe. wenn du 2 baugleiche autos mit gleichem km stand hast, warum fährt der eine 3-5 km/h schneller...
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+1 bin deiner meinung
hab zwar keine honda erfahrung aber 2 neue golf eingefahren, ganz nach alter schule. 1000km rohes ei, dann 500 stück für stück bis in roten. beide waren am anfang noch etwas verhalten und haben an leistung gewonnen. und beide haben tatsächlich weit nach 2000 km nochmal über ein halben liter weniger genommen. ich hab trotz schonender fahrweise mit 8 angefangen und bin inzwischen bei 6,7 obwohl er abundzu welche auf kopp kriegt.
man fährt ja nicht nur den motor ein, alle beweglichen teile müssen sich finden. natürlich sind die heute viel viel besser und genauer, aber fertigungstoleranzen sind unvermeidbar.