Moin ihr Lieben,
ich wollte mal etwas Neues berichten, doch leider gibt es nichts zu berichten.
Das Auto ist noch nicht fertig.
Melde mich dann wieder.
Ich wünsche Euch ein frohes und gesundes Osterfest.
Moin ihr Lieben,
ich wollte mal etwas Neues berichten, doch leider gibt es nichts zu berichten.
Das Auto ist noch nicht fertig.
Melde mich dann wieder.
Ich wünsche Euch ein frohes und gesundes Osterfest.
Siehste @Reinhard Gabi fährt ein Schalter so wie ich. Motoren gehen nur bei uns kaputt und bei Euch die Turbos
Ironie off
Ich hoffe, ihr bleibt von solchen unfreulichen Sachen verschont
hoffe nicht, dass die Teile aus China kommen sollen
Hallo zusammen,
leider fährt er noch nicht, denn einige Ersatzteile sind noch nicht geliefert worden - nicht auf Lager, somit ist der Liefertermin unbekannt.
Zur Info, habe einen Executive mit manueller Schaltung und Sensing, der zur Zeit im Urlaub ist
Konnte damals nur manuelle Schaltung bestellen, Automatik kam erst später raus, sonst würde ich auch einen Automaten haben.
Alles anzeigenDie beiden Turbos sind aber, so hat mir das mal ein Honda-Mitarbeiter von HONDA Deutschland aus Frankfurt erzählt, EIN Teil und nicht einzeln verbaut.
Weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken kann.
Die Ersatzteilgarantie in unserm Ländle sind doch 2 Jahre, wenn ich nicht irre. Gilt das auch für den neuen Motor, @Gabi oder wie lange hast da Garantie drauf ?
Da würde ich an Stelle von @Gabi das Auto auch weiter fahren, bevor ich es für 9000 EUR dem Händler überlasse.
Und wenn dann noch ein paar Euros beim Verkauf des defekten Motörchens rausspringen, wie man es hier entnehmen konnte .........
Die Autos anderer Hersteller gehen auch kaputt; über Ford und Audi hatte ich an anderer Stelle schon berichtet - der Herr möge mich auch künftig davon verschonen.
Ja, die beiden Turbos sind zu einem Gesamtbauteil zusammengefügt, welches >5000 € kostet.
Zum Vergleich, Reparaturkosten inkl. Labortestlauf mit Leistungskurven ~600€ inkl. 12 Mon. Gewährleistung.
Auf den Motor gibt es 2 Jahre Garantie.
Hat jetzt jemand noch Interesse an dem Motor? Müsste es rechtzeitig wissen.
@Gabi Ist da auch ein neues Laderset dabei oder bauen die Dir Deine alten Turbolader wieder dran?
Alle sind auf den Turbolader scharf, bei dem Neupreis auch kein Wunder
Alter Turbolader bleibt drin, da er i.O. ist.
Besteht noch Interesse?
Was passiert mit dem Defekten Motor?
Hätte Interesse daran.
könnte ich dir verkaufen
Scheiße Lass ihn reparieren und gib ihn in Zahlung. Ich tät mit so einem Auto nicht mehr glücklich werden.
Das habe ich auch schon überlegt, aber der Motor ist dann neu und mit Garantie.
Das Auto jetzt zu gekaufen macht für mich keinen Sinn, dann hätte ich noch mehr Verluste damit gemacht.
Mit einem überholten Motor hätte ich es mir noch einmal überlegt, aber auch hier sind die Kosten enorm.
bisher schon
Hey Leute,
ich habe mich für die Variante eines neuen Motors entschieden.
Die Prozedur der Kulanz ist soweit abgeschlossen, der neue Motor ist auch schon da und wird ab Montag eingebaut.
Es geht vorwärts,
Grüße