Beiträge von snoopyq

    Moin, Probefahrt hab ich nicht gemacht. es ist inzwischen der 3. Bin den neuen jetzt 2000 km gefahren - ganz was anderes als die 4. Generation. Ich kann zu Hause laden (ca. 10 kWh), hab einen Fahrweg von knapp 45 km täglich, im Januar vollgetankt und jetzt ist der Tank Immer noch halb voll. Die Ausstattung gefällt mir sehr gut und das Fahren ist angenehm, Autobahn bin ich bisher selten gefahren, die erste längere Tour ist im Mai, später noch nach Norwegen.


    Wenn man entspannt fährt ist der Motor immer aus (solange der Akku Saft hat), wenn mann stark beschleunigt (und die Beschleunigung ist schon beeindruckend, weil 185 PS an der Vorderachse und das sofort) startet der Motor und dudelt so vor sich hin. In der Stadt also wie ein E-Auto, was er ja auch ist. Auf der Autobahn sind die Windgeräusche ungefähr genauso laut wie der Motor, das Wechselspiel sieht man nur auf dem Display Kraftfluss, unter 100 km/h schließt eine Kupplung und der Motor treibt die Vorderräder direkt an, ist aber nicht zu merken.


    Der adaptive Tempomat macht seinen Job, schön ist, dass man den im Stand einschalten kann, dann fährt er halt mit im Stau ... In der Stadt nutze ich ihn eher selten, da meine Versicherungs-Petze meint, das reicht nur für Silber und die 30% Beitragserstattung bei Gold sind schon erstrebenswert - die Versicherungseinstufung ist so hoch, dass sich mein Jahresbeitrag mehr als verdoppelt hat.


    Was mich an dem Auto stört, ist die Pieperei, wenn man schneller als die (erkannte, zulässige) Geschwindigkeit fährt. Im Handbuch steht zwar, das man das abschalten kann, aber selbst der Händler hat bisher noch keine Idee.


    Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden. Der Preis hat mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Als die Zahlen rauskamen war ich sehr irritiert und wollte mich schon umorientieren. Allerdings fahre ich seit Ende der 80er ununterbrochen Honda (Prelude, Accord, Accord Coupe, Legend Coupe, Civic, das letzte Accord-Coupe Modell, danach jetzt den 3. CR-V) und Autokauf ist halt keine rationale Entscheidung ...


    Schönen Sonntag an Alle

    Das ähnliche hatte ich mit einem CR–V Baujahr 2009. Den Fehlercode weiß ich nicht mehr. Die Erklärung (?) war, dass das Öl gewechselt werden sollte. Hintergrund, die Viskosität lässt mit der Zeit nach und dann wird die Endposition der Nockenwellenverstellung nicht mehr erreicht. Long story short, nachdem ich regelmäßig das Motoröl gewechselt habe trat der Fehler nicht mehr auf.


    Gruß Saus Falkensee.
    Holger

    Also, ab 1992
    Der erste war ein Prelude mit Klappscheinwerfer, 2 l, 115 PS
    Der zweite ein Accord Limo
    Der dritte ein Accord Coupé 2,3 l
    Der vierte ein Legend Coupé
    Der fünfte ein Civic 1,8 l, 179 PS wenn ich mich nicht irre, drehte bis an die 8000
    Der sechste ein Accord Coupé, letzte Baureihe,
    Der siebte ein CR–V
    Der achte ein CR–V, steht in der Garage. Der erste Neuwagen.
    Fazit bis jetzt: Keine Sorgen bisher, der siebte wurde mal abgeschleppt weil, buntes Kino im Display. Ursache unbekannt, Ölwechsel und alles gut. Insgesamt bin ich zufrieden, hab mich auch mit anderen Marken befasst, letztendlich kochen alle mit Wasser.


    Grüße gehen raus an alle, die diese Forum unterstützen. Ich bin eher der Leser.