das treten der kupplung beim starten ist in erster linie eine zusätzliche sicherheit. es soll schon leute gegeben haben,die ihr auto beim starten vor die garagenwand gesetzt haben oder dem vordermann auf die pelle gerückt sind...
ausserdem hat es beim kaltstart der anlasser und damit die batterie leichter. gerade bei kälte trennen kupplungen manchmal nicht richtig.
Beiträge von hainik
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von einem flankenlager habe ich noch nie, von defekten lagerflanken aber schon oft gehört wurde dir evt. falsch erklärt und gemeint war eine lagerflanke im differential?
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Vielen Dank für die Antworten.
Der Honda Startet nur wenn die Kupplung getreten ist. Bei nicht betätigen der Kupplung kommt im Display der Hinweis "Kupplung treten".
Er Startet aber immer noch nicht wenn der Gang schon eingelegt ist.
Also auf Leerlauf und danach Starten. Ist schon etwas Kurios.
Werde zur Durchsicht meinen H.H. fragen.finde ich eigentlich gut so. beim vfl ist das leider noch nicht so. ich streite mich immer mit meiner frau wenn die mit zwar getretener kupplung aber eingelegtem gang startet. ich habe noch gelernt gestartet wird grundsätzlich mit getretener kupplung im leerlauf.
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herzlichen glückwunsch zum neuwagen! du musst vlt. mal erwähnen welche ausstattung dein crv hat,damit dir wer helfen kann. ich musste am anfang auch gelegentlich in die bedienungsanleitung schauen.
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......scheibenwischermotor dämmen lassen
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während des ersten verkaufsgesprächs beim hh kam das gespräch auch auf die wirkung des awd. ich erwähnte,dass mich beim rd1 die vor einsetzen des awd durchdrehenden vorderräder gestört hätten. der hh meinte dazu,dass beim neuen awd dies nicht mehr so wäre,sondern der crv grundsätzlich mit allrad anfahren würde. ob´s stimmt? habe auch schon danach gegoogelt aber nichts eindeutiges gefunden.
eine klare aussage dazu wird wohl nur honda deutschland oder besser noch die entwicklungsabteilung geben können. -
heute war es soweit der crv musste mit genau 27000 km die 2. inspektion über sich ergehen lassen. öl(mobil 0W40) habe ich angeliefert und am ende 157€ bezahlt. der ölwechsel wäre lt. werkstattmeister nicht zwingend nötig gewesen,wegen meiner vielen kurzstrecken lasse ich aber jährlich einen machen.
was habt ihr so bezahlt? -
ich bin privat auch eher der umsichtige fahrer. wahrscheinlich würde ich auch mit guten ganzjahresreifen über den winter kommen,zumal ich nicht beruflich auf das auto angewiesen bin. aber ich sehe winterreifen wie eine versicherung-die man auch nie braucht...
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beim letzten pkw musste ich die sommerreifen auch nach 5 jahren trotz noch gutem profil tauschen. die haben wegen verhärtung dermassen gepoltert und fuhren sich wie holzreifen,vom gripp ganz zu schweigen.
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Alle Tests taugen nichts, wenn das Produkt nicht auf normalem Weg, das heißt kaufen, erworben wird.
Viele Grüße
Axelschön wenns so wäre. in der praxis sieht es leider so aus,dass testmagazine hersteller um zusendung/überlassung eines ihrer produkte bitten. inwieweit die dann getürkt sind steht in den sternen.