Beiträge von hainik

    es gibt auch fahrradträger für die ahk,die so hoch bauen,dass die parksensoren noch funktionieren. man darf dann halt nur nicht bis in den roten bereich zurück setzen.
    noch schöner wäre es,wenn man die sensoren selber justieren könnte.

    meine kupplung war zwar nicht ab werk dran,beim hh wurde aber die gleiche ahk wie die werkseitige montiert.
    egal ob nachgerüstet oder werksmässig montiert lassen sich die parksensoren nicht so programmieren,dass sie bei einstecken des kupplungskopfs automatisch deaktiviert werden. das macht auch sinn,denn die elektronik kann ja nicht ahnen zu welchem zweck die ahk eingesteckt wird. evt. soll ja ein fahrradträger montiert werden-da wäre die automatische abschaltung kontraproduktiv.

    ich steige wöchentlich um. wobei der crv dem vw diesel kupplungsmässig wesentlich näher als mein vorheriger mazda ist. den diesel habe ich seinerzeit regelmässig beim ersten anfahren abgewürgt,den mazda wie ein fahranfänger bewegt...

    mit meinem crv benziner kann ich mit wenig gas viel gefühlvoller rangieren als mit seinem vorgänger(mazda5). auch anfahren am berg vor dem einsetzen der berganfahrhilfe geht problemlos. beim mazda hörte sich das immer wie fahrschüler 2.stunde an ;)

    vlt. ist das problem des te auch einfach eine zu entladene batterie. fahre auch gerade im winter fast ausschliesslich kurzstrecke und habe mir jetzt angewöhnt einmal wöchentlich nachzuladen.

    nee-alles mit ask und kugelkopf war schon ausgeschlossen.
    ich vermute,dass der geschraubte kugelkopf an der verschraubung knackt. auch super(oder zu feste) verschraubungen können knacken. ob es daran liegt kann man mit etwas wd 40 o.ä. erkennen. die verschraubungen einsprühen und beobachten. ist das knacken weg würde ich die verschraubung lösen,mit kupferpaste behandeln und mit richtigem drehmoment wieder verschrauben.
    wenn das alles nichts hilft muss die komplette kupplung bestimmt noch mal ab,bzw. die verschraubung am chassis überprüft werden.