Beiträge von hainik

    Diese Aussage eines HH is folgbar, da umsatzsteigernd.

    was hat das mit umsatzsteigerung zu tun? oder kennst du wen,der sich ein neues auto kauft,weil die batterie leer ist,bzw. eine neue batterie beim hh erwirbt?
    wenn man den entwicklern der autoindustrie glauben darf ist das 12 v bordnetz wohl an der belastungsgrenze angelangt. der trend soll zu höheren bordspannungen(42 oder 48v) gehen. das fängt wie immer in der oberklasse an und setzt sich dann weiter nach unten durch. der prozess wird sich aber über jahre hin ziehen,das quasi jedes elektrische bauteil angepasst bzw. neu entwickelt werden muss. dazu kommt noch das gerangel um einen einheitlichen standard.

    gestern hatte ich mal wieder ein aha-erlebnis. beim starten des crv erschien die batteriewarnleuchte in kombination mit start/stop warnleuchte. da ich ca. 30km zu fahren hatte habe ich das ignoriert und gedacht,dass die batterie nach dieser strecke wieder fast voll sein sollte-pustekuchen. anzeige verschwand nicht.
    habe dann mal den hh angefahren,der meine batterie durchprüfte. ergebnis-weniger als halb voll :( der werkstattmeister meinte,dass wir uns von den althergebrachten erfahrungen bezüglich haltbarkeit einer starterbatterie trennen müssten. auch an gelegentliches nachladen,vor allem im winter,sollte man sich gewöhnen...
    habe dann noch ein wenig im netz recherchiert-bei modernen pkw scheint die batterie wirklich alle 3-4 jahre fertig zu sein.
    also ist diffi tatsächlich kein einzel-sondern eher ein normalfall. umso ratsamer erscheint mir der kauf eines dieser kleinen kraftwerke, auch weil bei mir öfters der wohnwagen dranhängt(mit gelegentlicher übernachtung zur wiederherstellung der fahrtüchtigkeit ;) ) und mein crv viele kurzstrecken erleiden muss.

    Es gibt generell zwei Profile bei Bluetooth.

    dann müsste man ja auch die profile einstellen können. ist mir aber nirgends aufgefallen. sehe das eigentlich nicht so tragisch,da ich bluetooth nur zum telefonieren verwende.
    aber wer weis? wenn lt. unserer glorreichen bundesregierung das breitbandnetz bis 2018!? flächendeckend ausgebaut ist und die tarife dazu parallel sinken kommt man doch mal in versuchung i-netradio im auto zu hören.
    werde das bei der nächsten inspektion mal ansprechen.

    normalerweise höre ich im crv musik vom usb stick(mp3). damit bin ich auch voll und ganz zufrieden. nun habe ich zum ersten mal eine mp3 cd über bluetooth vom smartphone abgespielt. das ergebnis war grauenhaft.
    das hörte sich an wie seinerzeit schlechte mp3 über fm transmitter. habe dann versuchsweise noch andere mp3 mit dem selben ergebnis abgespielt.
    an meinen mp3 kanns nicht liegen,da ich nur ab 256kbit/s verwende. das smartphone kann ich als verursacher auch ausschliessen,da es sich mit allen anderen bluetooth empfängern gut verträgt. bleibt nur noch der empfänger im crv :(

    ich hatte die letzten wochen reichlich gelegenheit den allrad zu testen. der funktioniert auch sehr gut-solange man sich auf gleichmässig glatten belägen bewegt.
    wo fronttriebler nur mit den vorderädern scharren geht der crv zu meiner vollsten zufriedenheit los.
    aber in dem von mir oben erwähnten fall eben nicht. ich bin ehrlich gesagt auch erst durch ein solches video auf die idee gekommen das mal zu testen. im normalen autofahreralltag sind solche situationen ja auch eher selten,weshalb ich diese sache auch nicht überbewerte.

    es kursieren im netz etliche videos,die den crv mit den vorderrädern auf einer rolle und hinten auf festem untergrund zeigen. beim anfahren passiert-nichts :(
    dürfte bei sich automatisch zuschaltender hinterachse nicht sein. dieses problem sollte per update behoben werden. genau diese situation kann ich aber mit meinem crv reproduzieren. mit den vorderrädern auf einer eisplatte und die hinterachse auf trockenem asphalt-kupplung schnell kommen lassen,die vorderräder drehten munter vor sich hin...
    deswegen mein gedanke,dass mein crv zumindest,dieses update noch nicht hat. oder ist dieser zustand immer noch stand der dinge?

    ich muss jetzt im frühjahr auch zur 2.inspektion. leider erledigt erstens meine frau das und zweitens ist der werkstattmeister etwas maulfaul. es wäre schön zu wissen welche eventuellen updates zur verfügung stehen,um die werkstatt gezielt darauf ansprechen zu können.
    ich habe irgendwie den verdacht,dass die updates nur auf verlangen,bzw bei softwareproblemen aufspielen. im nachhinein kann man das auch schlecht kontrollieren. oder weis da jemand mehr?

    wenn die kurve bergauf war hast du mit allrad einen vorteil,weil du aus der kurve schon beschleunigen kannst,während der fronttriebler bei diesem versuch ausbricht.
    wenn man sich bei wintereifentests die möglichen kurvengeschwindigkeiten verschiedener reifen anschaut,liegt der unterschied zwischen testsieger und schlusslicht oft nur bei wenigen km/h.
    andersrum-wenn du mit einem allradler mit geringfügig schlechteren reifen als ein gleich schneller fronttriebler eine abschüssige strecke fährts fliegst du aus der kurve während der frontgetriebene stoisch seiner spur folgt.
    das ist der fluch des allrads-er verleitet oftmals unbewusst zum unangepassten fahren,einfach weil man rutschige passagen kaum bemerkt...