Beiträge von hainik
-
-
ärgerlich finde ich nur,dass bei honda extras nur im paket angeboten werden. mir,und bestimmt auch vielen anderen käufern, wäre ein basismodell welches man individuell aufrüsten könnte lieber.
-
wobei ich abstands tempomat,sofern er gut funktioniert,wirklich praktisch finde. der normale tempomat ist ja nur auf relativ freier autobahn gut nutzbar-und wo hat man die noch?
wenn es eine aufrüstlösung für den serientempomaten gäbe würde ich bestimmt zuschlagen... -
zum dauerplus-da würde ich keine experimente eingehen und direkt an die batterie klemmen. anfangs sind vlt. nur led beleuchtung und wasserpumpenbetrieb im ww geplant,irgendwann hängen doch noch kühlschrank,ladegeräte usw. an der strippe. das packt die lima zwar(während der fahrt) aber ob das angezapfte kabel durchhält? ich habe beim honda händler 90€ inclusive material für dauerplus bezahlt,ein angemessener betrag für die fummelei.
meine hängerkupplung ist die originale,abnehmbare von honda,die man aber auch unter dem namen bosal im netz bekommt. das anstecken von unten finde ich doch mittlerweile nicht mehr so gut,weil ziemlich pfriemelig und nur mit verrenkungen und hinknieen zu bewältigen. am vorgänger pkw hatte ich die polnische auto hak(ebay),die von hinten gesteckt wird. fand ich wesentlich angenehmer. -
http://www.oeamtc.at/portal/ve…schneeketten+2500+1102241 so ist die gesetzliche lage in österreich. beim crv würde ich auf jeden fall vorne ketten aufziehen. ausnahme-du hast eine ellenlange abfahrt vor dir.
-
besser noch im südlichen niedersachsen-das ist sehr zentral gelegen....
-
Was ich vermisse ist Bodenfreiheit und Böschungswinkel von dem Alten!
Gruß Buddy
vor allen dingen mit der bodenfreiheit hat es honda doch sehr,im negativen sinne,übertrieben. auch wenn die meisten von uns zu 99% auf befestigten wegen unterwegs sein dürften, sollte ein suv doch deutlich mehr bodenfreiheit als ein normaler pkw haben. -
ich habe prinzipiell gar nichts gegen turbotechnik-im gegenteil hätte den crv liebend gern als turbo benziner genommen. was mir nicht gefällt ist der gleichzeitige trend zu mini motoren. warum kann man einem 2 liter benziner keinen turbo(oder kompressor) ausschliesslich zur drehmoment steigerung spendieren?
mir persönlich würden die 150 ps mit mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich vollkommen reichen. -
ich nehme mal an,dass die nächste generation des crv nur noch mit turbobenziner zu haben sein wird. es gibt ja neben honda nur noch eine handvoll hersteller,die sich bis jetzt diesem trend erfolgreich entziehen konnten. in der zukunft dürfte das aber nicht mehr der fall sein-oder anders gesagt die tage des traditionellen saugbenziners scheinen gezählt.
-
mein 2.honda. der erste war ein 1998-er rd1. nach einem intermezzo in form eines mazda 5 bin ich jetzt wieder reumütig zu honda gewechselt und werde da wohl bleiben. der rd1 war bis jetzt mein lieblings auto, der crv 4 scheint ihm in dieser funktion zu folgen....