Beiträge von hardstyle

    Gerade bei niedrigen Drehzahlen muss der kleine Lader voll schaufeln, Ladedruck wird auch schon bei z.B. 1000rpm benötigt. Die Abgase sind da aber nicht so heiß.


    Wann man noch einparkt oder gemütlich die Auffahrt hoch rollt oder wartet bis das Garagentor auf ist, ist es normalerweise völlig ausreichend, egal wie vorher gefahren wurde, nachlaufen nicht notwenig.

    Ist ja auch sinnvoll, aber nicht weil sich der Lader Minutenlang dreht, sondern weil alles heiß ist, vor allem das Motoröl und der Laderrumpf welcher oft nur durch Öl gekühlt wird. und man so dem verkoken entgegenwirken will.


    Ist ja nichts neues.

    Ein Turbolader läuft noch erschreckend lange nach dem Abschalten der Motors nach.
    Wie RE6 schrieb, ist das die richtige Vorgehensweise.


    Kannst du das Belegen?
    Wenn es ein Gleitgelagerter Lader ist läuft er nicht lange nach. Meist schon in dem Moment wo auch der Motor steht. Gefährlich ist aber wenn der Lader Richtig heiß ist, dass das Öl verkoken kann und so der Lader stirbt. Das könnte theoretisch aber auch bei Abstellen während einer Regeneration auftreten ;)


    Viel Wichtiger sind kürzere Ölwechsel Intervalle (ca. 200 Betriebsstunden) und gutes Öl.

    Ganz so sehe ich es nicht. Gerade die ersten 2,2l Diesel im CRV haben doch immer mal wieder einen Kettenriss. Ist ist zwar selten, aber wenn sie reisst, ist der Motor tot.
    Auch die Ölpumpenkette ist manchmal betroffen.


    Zu Info ein Fahrzeug Leben lang sind normal 10 Jahre und 200-250tkm. Da würde ich dann auch mal an einen Wechsel denken.

    In AT schaut es da etwas anders aus. Comfort und Elegance sind sicher die, die am meisten gekauft werden, Executive ist da schon seltener.


    Was hier aber wohl alle übersehen. Honda kann nicht mehr auf die Assistenten verzichten die man ohne eine Schlechtere Euro Ncap Einstufung hat.


    Ich zähle mich zu denjenigen der wenn möglich ein Auto immer voll kauft. Wer will schon einen Basisaustastung mit Lenkrad und 4 sitzen, übertrieben dargestellt.

    Honda Empfiehlt 0W30nach ACEA C2 wegen Kraftstoffverbrauch / Emissionen.


    Dem Motor zu liebe würde ich zu 0W30 oder 5W30 nach ACEA C3 raten welches von Honda auch freigegeben ist. Hab ich sogar per Mail, müsste ich nur raus suchen.


    Ohne dich angreifen zu wollen Diff, aber von Motoröl hast du nun wirklich keine Ahnung.


    Welches Öl gefüllt wurde, wäre dennoch interessant.

    Könnt drauf an wie lange Autobahn und wie viel Kurzstrecke davor.
    50km Autobahn am Stück reichen da nicht mehr.


    Es kann eine Zeit lang funktionieren, Problem ist aber die Alterung des Kat und DPF und natürlich auch dessen Beladung, irgendwann ist es halt voll und Kaputt.


    Wichtig ist nach dem erneuern dem Steuergerät bekannt zu geben das der DPF und auch der Kat getauscht wurde.