Beiträge von hardstyle

    Ich werde jedenfalls das Gefühl nicht los, dass der 1.6er BiTurbo grundlegend nicht die Qualität und Haltbarkeit früherer Honda Motoren erreicht. Honda selbst sieht das wohl ähnlich. Sonst hätten sie das Aggregat nicht schonwieder nach 3 Jahren gestrichen. Daddy wird einer der wenigen Fahrer sein der überhaupt schon die 100Tkm überschritten hat. Meiner steht bei 57Tkm und war auch häufig Gast in der Werkstatt. Meine Garantie ist auch over.


    Von Daddy täte mich sein Fahrverhalten noch interessieren. Du schreibst von vielen BAB Fahrten. Wie flott bist Du in der Regel unterwegs? Anhängerbetrieb, Vollgasfahrten, Beschleunigung usw...

    Haben Sie nicht, nur in Europa gibt es den Motor nicht mehr. In Japan wird der Weiterhin verkauft.



    Was mich hier mal wieder am meisten Stört sind 80% sinnlose Kommentare, schon das euer 120PS PS Turbo läuft, interessiert aber hier keinen. Die MODS MÜSSEN hier härter durchgreifen.



    Turbo Reparieren ist möglich aber gerade bei Biturbo und VTG nahezu unmöglich. Auch einen einzelnen Lader zu tauschen wäre möglich falls man die Teile bekommt. Ist ja leider kein Volumen Model.


    Nachlaufen ist nur Notwendig wenn der Wagen vorher einige KM richtig geprügelt wurde. Die Lader laufen meiste keine 5sek. nach, es geht da um Verkoken von öl im Lader der noch über 500°C haben kann abgasseitig.


    Wenn Ihr noch weitere Fragen habt her damit und nicht Halbwissen verbreiten welches meist völlig falsch ist.

    Wäre echt interessant welches Öl dein Händler da gefüllt hat, vl mal nachfragen.
    Ich tippe auf ein C2 Öl.


    Auch wenn es viel klingt, 2500€ für 2Lader inkl. Einbau ist ein Guter Preis. Traurig ist eher das Verhalten von deinem Händler. Honda nimmt 50% was toll ist. Normal sollte dein Händler nochmals eine Teil übernehmen, zumindest von der Arbeitszeit. Da du 2-3x im Jahr beim Service bist, sollte das locker drin sein. Würde da mal druck machen.
    Kannst du vl auch Fotos von den Ladern reinstellen, speziell von den Verdichter sowie Turbinenrad.

    Erstmal tut es mir Leid das dein Lader defekt ist und nochmehr wie Honda damit umgeht. Was sagt dein Händler, der muss Druck machen.


    Welches Lader ist defekt Bzw. was ist defekt? Bei 5t€ werden sicher beide getauscht.
    Welches Öl bist du gefahren?

    Durchaus richtig.
    Deswegen heb ich mir die Mitteilung von ZF sehr gut auf.
    Das muss einem eine Honda-WErkstatt schließlich irgendwie begründen, wie ein Intervallsystem nach so kurzer Zeit zum Getriebeölwechsel auffordern kann.
    Nur zu sagen, das System verlangts und somit muss es gemacht werden ? Da lohnt sich ein Widerspruch.

    So einfach ist es leider nicht. Um der Garantie genüge zu tun muss man sich daran halten, ansonsten ist es natürlich jedem selber überlassen.



    Das Öl wurde zumindest in Österreich schon angepasst vom Preis ~50€l bei Honda, auch bei ZF kostet es ähnlich viel.

    Wenn du in 2 3/4 Jahren "nur" 30tkm fährt, bist du wohl viel Kurzstrecke und/oder in der Stadt unterwegs. In der Software ist mit Sicherheit ein Counter hinterlegt welcher bestimmte zustande zählt die das Öl schneller altern lassen.


    Wenn es wirklich nur 150€ inkl. Arbeit mit dem richtigen ATF (von Honda ATF3.1) kostet ist es doch eigentlich verschmerzbar. Muss ich meinen Händler gleich mal fragen, eventuell lasse ich es dann bei ~25tkm wechseln und das Öl Analysieren.

    Das Tragbild sollte Links doch deutlich anders sein als recht wenn es schleift. Falls es gleich ist vl. doch die Handbremse bei der du doch schon Probleme hattest?


    Bremssattel muss nicht Achsweise getauscht werden, warum auch?


    Könnte auch ein Bremsschlauch der "zu" ist, eventuell diesen auch prüfen bzw. gleich mit erneuern.

    Zurückdrehen des Kolben ist nicht notwendig bei dieser Art.
    Man müsste jetzt mal schauen ob es von der Handbremse oder vom Bremssattel kommt. Tragbild prüfen. Radlager denke ich eher nicht.


    Hast du die Freigängigkeit auch in Warmen Zustand und direkt nach dem loslassen das Bremspedals Bzw der Handbremse geprüft?

    Wow 63€ Brutto ist echt ein Schnäppchen. Ich zähe 120€ brutto/std beim Service.
    Daher stelle ich Öl bei :sleeping: , zudem füllen die meisten eh Billig Öl welches ich nicht haben möchte.