Ich werde jedenfalls das Gefühl nicht los, dass der 1.6er BiTurbo grundlegend nicht die Qualität und Haltbarkeit früherer Honda Motoren erreicht. Honda selbst sieht das wohl ähnlich. Sonst hätten sie das Aggregat nicht schonwieder nach 3 Jahren gestrichen. Daddy wird einer der wenigen Fahrer sein der überhaupt schon die 100Tkm überschritten hat. Meiner steht bei 57Tkm und war auch häufig Gast in der Werkstatt. Meine Garantie ist auch over.
Von Daddy täte mich sein Fahrverhalten noch interessieren. Du schreibst von vielen BAB Fahrten. Wie flott bist Du in der Regel unterwegs? Anhängerbetrieb, Vollgasfahrten, Beschleunigung usw...
Haben Sie nicht, nur in Europa gibt es den Motor nicht mehr. In Japan wird der Weiterhin verkauft.
Was mich hier mal wieder am meisten Stört sind 80% sinnlose Kommentare, schon das euer 120PS PS Turbo läuft, interessiert aber hier keinen. Die MODS MÜSSEN hier härter durchgreifen.
Turbo Reparieren ist möglich aber gerade bei Biturbo und VTG nahezu unmöglich. Auch einen einzelnen Lader zu tauschen wäre möglich falls man die Teile bekommt. Ist ja leider kein Volumen Model.
Nachlaufen ist nur Notwendig wenn der Wagen vorher einige KM richtig geprügelt wurde. Die Lader laufen meiste keine 5sek. nach, es geht da um Verkoken von öl im Lader der noch über 500°C haben kann abgasseitig.
Wenn Ihr noch weitere Fragen habt her damit und nicht Halbwissen verbreiten welches meist völlig falsch ist.