Ein Diesel zündet eigentlich genau Definiert immer an der Gleichen Stelle. Der Kolben und Zylinderkopf sind extra so gearbeitet. Auch die Glühkerze steht nicht Irgendwo im Zylinderkopf, alles ist aufeinander abgestimmt und sollte immer an der Gleichen stelle Zünden.
Beiträge von hardstyle
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Stimmt sie sind nicht fest miteinander verbunden. Die Kraft wird über eine Ringfeder übertragen und am Ende gibt es Fixe anschläge. Meiner Meinung nach ist ein durchrutschen nicht möglich.
Doch es gibt eine einmassenschwung nur nicht direkt von Honda.
Auch die meisten Benziner haben einen ZMS seit Jahren.
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Die Starter sind schon teils erprobt für die häufigen Starts. Das größere Problem ist der Verschleiß am Kurbetrieb, Schwingungsdämpfer, Anbauteilen etc.
Ist einfach eine Sinnloser Versuch die CO2 Ziele zu schaffen.
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Warum soll das ein ZMS Problem sein? Der ZMS kann nicht durchrutschen. Ist meiner Meinung nach die Kupplung, wenn man lange mit einer rutschenden Kupplung fährt ist der ZMS als folge auch Defekt.
Das Problem haben mehr oder weniger alle 2,2 Diesel egal ob Civic, Accord oder CRV
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Dem PDF zufolge also ein vor Facelift?
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Wenn der Golf 11cm hätte dürfe er in AT nicht mehr tiefer gelegt werden, nichtmal der GTI hat Serie 11cm. Nein miss nach, der Vergleich mit dem Civic bezüglich der Bodenfreiheiheit auf die Tiefste Stelle gemessen hinkt nicht wirklich.
Hier ist wohl den meisten nicht bewusst wie der CRV unten aufgebaut ist. Die Abdeckung unterm Motor sind viel Tiefer als es Optisch erscheint. Nicht umsonst hat unser CRV mit Tieferlegung nur mehr 9cm am Tiefsten Punkt. Es sind nur Eibach Federn verbaut.
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Ich denke ich muss hier mal etwas Licht ins Dunkel bringen. Der Diesel ist nicht gleich gefroren sondern er flock zuerst aus. Sprich er wird Dickflüssiger, zäh und bildet kleine Kristalle, diese Kristalle sind das Problem. Vor der HDP ist ein ganz feines Sieb, dieses wird durch die Kristalle zugesetzt und darum startet der Wagen nicht bzw. stirbt ab.
Wenn der Wagen mal läuft steigt die Kraftstoff Vorlauftemperatur in wenigen Minuten deutlich an, auch der Rücklauf.Es gibt dann noch Konstruktions unterschiede, Beheizte Filter usw.
Auch in den meisten Premiumdiesel (V Power usw.) ist Biodiesel drin, nur weniger und mehr Additive, zudem ist die Cetanzahl höher. Aber es stimmt mit den Premiumdiesel gibt es weniger Probleme im Winter.
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Das neigt doch ein wenig nach Übertreibung [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/zweifel.gif]
Technisch gesehen eigentlich nicht. Bodenfreiheit ist recht ähnlich und gerade ein Golf Syncro oder 4 Motion oder wie es jetzt heißen mag kommt wohl ähnlich weit.
Der CRV ist für MICH kein Geländewagen, er ist ein Kombi auf großen Rädern. Ich hätte kein 4WD benötigt, bei Aufpreis wohl auch nicht gekauft, als Automat war es aber dabei.
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Vl. verstehe ich den Spaß nicht?
Civic hab ich und nen Golf hatte ich, beide hatten das Problem nicht, hat damit aber 0 zu tun. Auch der verwandte 1,6Dtec im HRV hatte das Problem nicht. -
Gestern und heute bei -4°C macht er es wieder, kurz aber wahrnehmbar wenn man es weis und darauf achtet. Werde jetzt noch mal mit anderem Diesel testen und dann sehe ich weiter.