Wer mit dem CRV ins Gelände will, der fährt auf einer ebenen Wiese, einen halbwegs eben Schotterweg usw. Gelände kann der CRV nicht. Bei 18cm Bodenfreiheit Serie (je nach Ausstattung). Da kannst auch jeden Golf oder Civic nehmen.
Beiträge von hardstyle
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Das ist jetzt aber kein Mangel am Honda, sondern ein generelles Diesel Problem. Oft haben Tankstellen lange Sommerdiesel oder Übergangsdiesel da der Billiger ist als Winterdiesel.
Mein HH meinte mal, dass Biodiesel nichts wäre für Honda Motoren. Er musste den einen oder anderen Abschleppen und die Tanks leeren und alles reinigen. Danach normalen Diesel rein und laufen seit dem wieder Top
Wird hier von 100% Biodiesel oder von Tankstellen Diesel mit 7% Biodiesel geredet?
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Sagen wir mal so: Terror ist es, wenn ich das nicht will und es das trotzdem macht, es sei denn, ich schalte diesen Mist vor jeder Fahrt manuell aus. Ich gebe doch net über 40 k€ aus, um dann die Wahl zwischen Pest (Motor geht an jeder Ampel aus und nach 5 Jahren ist der Anlasser verschlissen) und Cholera (zu Beginn jeder Fahrt dran denken, diesen Sch*** Abschatknopf zu drücken) zu haben.
Gottseidank habe ich (siehe Signatur) dieses Problem eliminiert!Du kaufst dir also Nie wieder einen Neuwagen mit Verbennungsmotor?
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Der CRV Startet heute bei -12°C nach 2 Tagen stehen recht gut. Ich habe es nicht selbst gehört aber meine besser Hälfte war zufrieden.
Schein als hätte das Update was gebracht. Bin dennoch skeptisch und warte einen Startvorgang bei -2°C ab. -
Wie schon mal eine Seite vorher geschrieben. Mit Startknopf kannst du nichts beeinflussen.
Bei -8Grad war es nicht so schlecht. Mal abwarten wie er bei -2Grad tut.
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Ist leider eine Eigenart des CRV Forum. Großteils nur unfreundliche Besserwisser unterwegs hier.
Selbst die mods müssen oft gebremst werden beim Spamen. -
Es ist kein Defekt, eher eine schlechte Applikation.
Auch der HRV 1,6 Dtec welchen wir vorher hatten, hatte dieses Problem nicht.Da es alle haben, zeigt zumindest das es kein Einzelfall ist. Ihr habt alle den 1,6 mit 160ps und Startknopf?
Ich werde die neue Software jetzt mal testen und entscheide wie es weiter geht.
Der HH hat mir schon angeboten einen Kaltstart mit OBD Daten aufzuzeichnen. -
Auch wenn euch jeder erzählt es sei normal, ist es nicht.
Der 2,2 Dtec startet sauber.
Jeder BMW Diesel startet sauber.Ja genau ganz kurz, wie wenn sie nicht lange genug vorglühen, kann ich selber ja leider nicht beieinflussen. 2x Glühen geht eigentlich auch nicht.
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Muss am dicken Öl liegen.
Der war gut.
Nein am Öl liegt es sicher nicht.
Fällt wohl keinem auf, meiner besseren Hälfte die den CRV meist bewegt fällt es auch nicht auf. Kann später mal einen YouTube Link online stellen. Da kann man es ein wenig hören.