Für das Connect soll wohl Mitte März RC8 kommen. Welche Verbesserungen es bringt kann ich nicht sagen.
Beiträge von hardstyle
-
-
Unser CRC macht beim Kaltstart unter 0°C öfter "Problem".
Nachdem der Vorglühbalken ausgeht startet er den Startvorgang, er läuft dann aber kurz nur auf gefühlt 2-3 Zylindern.
Gestern wurde zwar ein Update aufgespielt, denke aber es wird keine Abhilfe bringen.Hat dieses Problem jemand beobachten könne?
Um es vorweg zu nehmen, es ist nicht Diesel Typisch oder gar normal.
-
Gestern wurde die Lernwerte Zurückgesetzt weil er im Kalten zustand jetzt öfeter Probleme hatte den richtigen Gang zu finden bzw einzulegen.
Seit dem Rücksetzten der Lernwerte ist mir nun aber wieder ein Geräusch aufgefallen. Wenn er von 4 in den 5 Gang schaltet bei etwa 2t rpm und man ist im Schub oder rollt machte er gestern gleich 3 mal einen Wahrnehmbares Geräusch. Vorher hatte ich das auch schon 1 mal gehört.
Hat diese Problem auch jemand bzw. konnte es behoben werden? -
Warum die Handbremsteile (Bremsbacken innenliegend) in der Regel haben die 0 Verschleiß.
-
wenn das Auto sehr steil geparkt wird und zwar ohne Handbremse, dann drückt das ganze Gewicht auf das Getriebe.
Ich schmeiß mich gerad weg vor Lachen.
Beim Automat gibt es eine Mechanische Arretierung, der ist es Egal ob das Ganze Fahrzeug dran hängt. Die Muss das könne.
Beim Handschalter einfach Gang 1 einlegen und passt. Wenn die die Fuhre mit Schwerem Hänge wo auf einen pass hoch quälst ist die Belastung am Getriebe um ein vielfaches Höher. Da würde ich mir mehr sorgen um dem ZMS beim Handschalter machen.
Egal eigentlich völlig OT hier. -
Genau, das betrifft nur den Automatik.
Aber selbst wenn. Ihr müsst doch alle die Handbremse lösen, jedenfalls wenn ihr sie benutzt, wovon ich mal ausgehe. Da sind es gut 4cm bis zu diesem ach so schwer zu nutzenden Knopf.
Aber positiv sehen. Wenn man sich über so eine Kleinigkeit ärgern kann, dann kann es ja sonst scheinbar nichts schlimmeres geben.
Wofür die Handbremse verwenden? Gerade beim Automat komplett sinnlos. Selbst beim Handschalter.
Es gibt ein Modul welches SS dauerhaft deaktiviert, muss mal nachfragen ob das auch beim Crv funktioniert.
-
Die Erstausrüster Qualität ist von ATE. Ich fahre Nipparts seit Jahren. Aber der Glaube fährt bei vielen mit. Aber selbst wenn es ATE sein muss. Die Scheiben kosten für die Vorderachse 80 Euro und die ATE Beläge 40 Euro.
stimmt so nicht. Beim CRV3 wurde Bosch verwendet.
Völliger Schrott. ATE halten jetzt schon fast doppelt so lange. -
Kann man beide vereinen?
-
Auf den Teste bei AMS kannst nicht viel geben.
Auch das 5W30 JP würde ich in keinem Benziner einsetzten wollen, für einen Diesel ohnehin ungeeignet. Abgesenkter HTHS usw.Für Diesel könnte man das Energy Premium 5W30 verwenden.
Für Benziner könnte man das Energy 5W30 verwenden, erfüllt ACEA A3Ich bin hier nur auf die 5W30 Viskosität eingegangen.
Generell hat Mannol aber kaum Echte Freigaben, sondern nur Empfehlungen.
Auch wenn es verlockend ist, würde ich wenn es günstig sein soll eher zu Meguin greifen.
-
Mannol hat extrem günstige Öle im Sortiment die zum Teil auch brauchbar sind.
Bei dem Link komme ich nur auf den Produktfinder, kann daher nicht sagen um welches Öl es gehen soll.