Hat schon jemand bei seinem 9hp Öl gewechselt?
Hab seit gestern von ZF die Info welches Öl gefüllt werden muss.
Jetzt haltet euch fest, Öl bei Honda kostet wohl gegen 80€/l, Ök von ZF kostet rund 40€/l.
Füllmenge Bzw. Wechselmenge bekomme ich noch. Die Wechwelmenge wird aber Richtung 3-5l gehen denke ich.
Den Ölfilter vom Getriebe kann man nicht tauschen, kann nur durch spülen gereinigt werden.
Teilenummern kann ich bei bedarf nachreichen.
Beiträge von hardstyle
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Such wenn es fast keiner macht, unbedingt wechseln. Kühlflüssigkeit hat auch Rostschutz und Schmierwirkung. Diese verliert sie im Laufe der Zeit.
-40°C ist auch zu viel. Mehr als -25 oder -30°C würde ich nicht machen bzw. mache ich nie.
Je mehr Frostschutz verwendet wird desto schlechter der Wärmeübertrag, also Kühlleistung und wie viele von uns brauchen -40°C jemals bei Ihrem KFZ? -
@Mods bitte in CRV4 Bereich verschieben.
Nein es gibt keine "legale" Möglichkeit es aufzuspielen. Mit einen Systemroot könnte es klappen, bin da aber nicht mehr am neuesten stand.
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Ich denke du hast da was falsch verstanden. Es gibt Nutzer die können nicht richtig anfahren, andere rangieren viel mit Hänger oder, oder, oder.
Das Problem ist immer das gleiche.Anfahren solange man auf der Kupplung steht mir möglichst wenig Gas und die Dauer des schleifens möglichst kurz halten.
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Mir gefällt der jetzt eh nicht so gut, facelift waren einfach immer schöner.
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Beim CRV 3 Diesel AT meiner Mutter waren die Scheiben vorne schon nach 45tkm runter. Die Hinteren hingegen halten jetzt schon rund 74tkm.
Ich empfehle vorne keine OEM Honda(Bosch) zu verwenden, die sind nicht so toll. ATE schaut bis jetzt deutlich besser aus.
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Leider ein recht häufiges Problem. Ist nutzerabhängig und wenn die Kupplung mal rupft geht es nicht mehr weg.
Kommen tut es von Hitze, dann verzieht sich die Kupplungsscheibe oder Druckplatte ganz leicht und rupft wenn es kalt ist, im warmen Zustand passt wieder alles.
Abhilfe Schaft nur eine neue Kupplung, bei vielen kommt es aber bald wieder.
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Ok, vl hätte ich es auch politisch korrekt beantworten können. Deine Aussage ist dennoch falsch.
Ich komme vl. nicht freundlich, dafür direkt und ehrlich rüber mit Fachwissen und handfesten Fakten. So bin ich eben auch.
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Ich würde noch nicht wechseln, wenn es nicht Symptome gibt, die auf Probleme hinweisen. Mein Cabrio Bj. 2001 mit 124 tkm hat auch noch das erste Öl drin und die Automatik schaltet perfekt. Laut BMW ist kein Ölwechsel vorgesehen.
Völlig Blödsinn!
Zu BMW. BMW schreibt Lifetimefüllung, diese entspricht 8-10 Jahre oder 250tkm, wenn man aber den Getriebehersteller fragt sagen die 80tkm oder 6 Jahre (ZF). Du darfst Abe gerne einen schaden im wert von mehreren t€ wegen 250€ Ölwechsel Riskieren.
Nun wieder zum Honda, Handschalter sind nicht so gefährdet aber wegen 50-70€ inkl. Arbeit überlegen?
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Ich wüsste jetzt keinen Nachteil zum RAV 4 Allrad. Wenn der Allrad im CRV arbeitet sind Sie gleichwertig.