Beiträge von hardstyle

Egal welcher, alle beschädigen den Lack wenn es nicht ein Show&Shine Fahrzeug ist. Schmutz und kleine Steinchen dringen unter den Bra und machen den Lack erst richtig schlecht. Wenn du aber den Bra jeden tag abnimmst und darunter reinigst usw. ist es kein Problem.

Wenn du was machen willst dann mit Transparenter Folie arbeiten.

Es ist weder legal noch entspricht der Wagen dann noch Euro 4. Wie auch, der raucht plötzlich wie ein alter LKW. Mit AGR im besten fall Euro3 eher Euro2.

Den Motor gab es ohne DPF mit Euro4, aber nur ganz kurz weil es quasi nicht möglich war ohne DPF Euro4 einzuhalten.

Ich würde AGR aus codieren sowie den DPF. Ist zwar dann Euro 2 aber läuft zumindest sauber.

Ölwechsel alle 10-max. 15tkm ist weiterhin Pflicht.

Wenn du den DPF erhalten willst must du den Kat und den DPF tauschen und das dem Steuergerät auch sagen. Dann sollte es wieder funktionieren. Differenzdrucksensor könnte es auch sein aber müsste man auslesen welche werte der ausgibt.

Auswaschen ist Sinnlos, sag ich doch immer.

Meguin hat gute Öl, Addinol ist preis/Leistung teils auch gut. Es gibt viele brauchbare öle, die meisten halten aber mehr als 10-15tkm auch wenn uns die Hersteller das glaubhaft machen wollen.

Honda schreibt ein ACEA C3 bzw. ACEA C2 Öl vor. Viskositäten werden explizit keine vorgeschrieben, üblich ist aber 0W30 bzw. 5W30.

Kein C2 Öl, egal welcher Hersteller und kein Castrol Öl egal welches. So ist meine Meinung.

Ich habe jetzt das Ravenol VMP 5W30 gefüllt, aber auch mit dem Mobil1 ESP 0W30 hab ich gute Erfahrungen welche auch mit Ölanalysen belegbar sind.

Ob eine EURO5 Model von Honda schon getestet wurde kann ich nicht sagen. Ein Euro 6 HRV wurde aber getestet und zählt da zu den saubereren seine Gattung. Er würde zwar WLTP bzw. RDE nicht schaffen, muss er aber nicht da er noch nach NEFZ abgenommen wurde.

Übrigens, der Neue Civic bekommt auch wieder einen Diesel welche WLTP bzw. RDE schafft auch ohne SCR.

Pretender ist aus AT da ist es mit VK zw. TK etwas anders. Die Versicherung wird aber alles zahlen auch die Fensterleisten.

Teile tauschen wird nicht angestrebt da die Farben meist nicht mehr passen. Zudem ist en Guter Dellendrücker günstiger.