Vor allem ist diese Lösung mal wieder eine Deutsche. Nicht verpflichtend und der erhöhte Verschleiß am DPF, AGR Kühler und natürlich auch der höhere Verbrauch wird auf den Endkunden abgewälzt.
Beiträge von hardstyle
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Die Tüllen sind nicht notwenig. Hab das Gitter schon vor 4 Jahren ohne tollem im CRV 3 meiner Eltern verbaut und es gibt keine Probleme.
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Ist beim Benziner wirklich ACEA C3 gefordert? Denke doch eher ACEA A3 etc.
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Falls Interesse besteht gibt es von mir auch eine Ölanalyse vom CRV3 2,2Dtec, geschmiert von Mobil1.
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Ich tippe auf KAT.
Du kannst aber gerne mal Versuchen 50-100km lange Volllast zu fahren, da sollte der DPF dennoch frei werden. Schwierig wird es einfach 50-100km Volllast fahren zu können. -
Um hier mal etwas zum Ölthema beitragen zu können. Das OEM Öl welches gefüllt ist, ist eine Zumutung. Ich hab es ja Analysieren lassen.
3339911.jpgMan braucht sich nur die Viskositäten anzusehen. Es entspricht meiner Meinung nach im besten fall einem 0W20. Wer mir jetzt noch erzählt das Öl ist gut und hält 20tkm der ist völlig schmerzbefreit. Zum Glück habe ich das Öl ja gewechselt. Bin auf die Nächste Analyse gespannt.
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Originaler DPF oder Zubehör? Wo wurde er verbaut?
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Da du ohnehin keine Garantie mehr hast kannst du ruhig bei dem ersten Öl bleiben. Es ist ein Gutes Preiswertes Öl mit dem du nichts falsch machen kannst.
Wechselintervalle nicht zu lange machen. -
Es gibt wenige Schummeldiesel. Man muss aufpassen es wird da viel vermischt. War es ein Diesel der eine Abschaltsoftware hat ist es ein Schummeldiesel. Ein Dieses nach Euro 6b wie auch unser CRV erfüllt den NEFZ zeigt aber in einem RDE Test Werte die Weit über den NEFZ werten liegen, da der NEFZ einfach nicht Realitätsnahe ist.
Es passiert in dem Zuge leider sehr oft das viele Euro 6 a/b Fahrzeuge als Schummeldiesel bezeichnet werden weil sie im RDE Test über den NEFZ werten liegen. Es werden da einfach Äpfel mit Birnen verglichen und die Medien und viele Bürger bauschen das völlig auf.
Es ist richtig und wichtig das RDE Test kommen, Schummeldiesel gab es bei weiten nicht so viele wie behauptet (VAG mal aussen vor)
Wenn mal der Partikelfilter im Benziner da ist und es da massig Probleme gibt dann wird der Trend wieder Richtung Diesel gehen da Dieselmotoren auch deutlich effizienter sind.
Ja man kann einen Euro 5 Diesel per Software NOx ärmer machen, mehr AGR eben. Dann Raucht der Kübel aber mehr und der DPF wird stärker belastet, wie es weiter geht könnt ihr euch selber denken.
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Er meint wohl Mirror Link, funktioniert leider nicht wirklich gut.