Beiträge von hardstyle

    Verstehe den Sinn nicht, zudem ist es eigentlich im schlimmsten fall ein wirklich Kostspieliger Schaden. Muss aber jeder selber wissen was er tut.
    Was macht es für einen unterschied ob ich 700 oder 900km fahre? Tanken muss ich ja dennoch. (Die Frage ist rhetorische, will keine Antwort)

    Tja, wem nutzt denn die 2-Taktöl-Zugabe? :D


    Ich gehe da anders vor: Benutzt es User Goldwing/Robinsowieso, mache ich das Gegenteil. Klappt bestens.

    Diese Sichtweise ist leider auch nicht ganz richtig und ich hoffe sarkastisch gemeint.


    Die 2 Taktöl Zugabe kommt von früher wo es noch keine DPF gab, da wurde der Diesel umgestellt und ein Inhaltsstoff entfernt. Welches es war müsste ich jetzt selber nachsehen, Fakt ist, zu der Zeit hat es wirklich geholfen.


    Die Studien welche eh immer fake sind etc., man kann es glauben muss aber nicht. Wie schon mal erwähnt, ich kann euch aus Fachkundiger Hand und Monatelanger Testreihe eines Automobilhersteller sagen, es macht nichts besser.


    Bevor einer fragt, Nein ich werde keine weiteren Details oder sonstiges Bekannt geben. Darf und kann ich nicht. Zudem ist vieles davon eh schon Online zu finden.

    Ganz so darf man das nicht sehen. Ohne AGR wären die NOx um das 100-1000fache höher. Mit AGR raucht der Kübel aber stark daher der DPF.


    Klar wenn man der geschädigte ist, ist es blöd. Jetzt den DPF bzw. die Abgasnachbehandlung generell schlecht zu machen ist auch falsch.


    Ein Mittelweg sollte es sein, leider wurde es durch VW dank der Medien für alle schwieriger und auch für uns Endkunden wird es in 5-10 Jahre deutliche Auswirkungen geben, wartet nur ab.

    Das Thema wird meist sehr emotional geführt, hab daher lange überlegt ob ich was dazu schreibe.


    Ich kann quasi aus erster Hand sagen das es mehr schlechter als besser macht.


    Wichtig ist bei Tankstellen zu Tanken welche viel Umsatz und am besten Markensprit haben. Alle 5-10 Tankfüllungen eine Füllung Diesel V-Power oder wie sie alle heissen. Das löst die meisten Ablagerungen welche normaler Diesel hinterlässt. Dauerhaft V-Power Diesel oder ähnliche ist auch schlecht.

    Unterboden bzw. Hohlraumversiegelung ist bei jedem Fahrzeug anzuraten welches Länger als 5-10 Jahre beliebten wird. Man muss aber unterscheiden aus welche Region man kommt. Regionen mit wenig Schnee und dementsprechend kaum Salz/Split auf den Strassen sind wenig betroffen von Rostproblem. Österreich hingegen nahezu überall und recht extrem.


    Ich versiegle alle meine Fahrzeuge egal ob neu oder gebraucht.

    Farbunterschiede von Kunstoff zu Blech sind Normal. Bei Honda werden die Stoßstangen immer Lackiert geliefert, es kommt also da schon mal vor das es daher die falsche Nuance von der Lackfarbe ist, gibt meist ja 5-10 von einer Farbe.


    Der Unterschied am Bild ist aber krass, auch die Heckklappe schaut dunkler als die Seitenwand aus, könnte aber auch nur auf dem Foto so schlimm aussehen.

    Zündkerze ist Schlüsselweite 16.


    Automatiköl ist jetzt weniger Problem, im Zweifel Original Honda von Coxmotor aus UK. Bei einer vernünftigen Werkstatt die wirklich Ahnung von Automaten haben (sind leider wenige) sollte der Austausch des Getriebeöls keine 200€ kosten, ist aber immer noch viel Geld.

    Ich würde dir von 2-3 komplett abraten. Nach meinen Erfahrungen bringt es zwar etwas, meist aber nur 20-50tkm und dann ist der Filter völlig durch. Ruß verbrennt leider im DPF nicht rückstandslos, irgendwann ist er soweit zu das der Gegendruck steigt und da hilft dann auch das "Reinigen" nicht da die Rückstände hat wie Gestein sind und mit dem eigentlichen DPF verschmolzen ist.


    Ich würde einen neuen DPF aber unbedingt mit neuem Kat einbauen da es sehr oft vorkommt das der Kat auch seinen Teil an der Misere beiträgt.


    Nach dem DPF tausch muss dies dem Steuergerät "gesagt" werden.


    Man kann einen Filter völlig bedenkenlos im Zubehör kaufen solange der Hersteller namhaft ist.

    Leider ist der Knopf nahezu sinnlos, wer wartet schon bis der Deckel zu ist? Da drücke ich doch lieber am Türgriff oder auf der Fernbedienung da kann ich auch abschließen wenn der Kofferraum noch zu fährt.


    Der Knopf hätte innen sein müssen wie z.B. bei BMW