Beiträge von hardstyle

    Glaubt mir, der Kraftstoff erreicht in wenigen Minuten kritische Temperaturen, je nach Druck und Menge natürlich. Zudem gibt es auch eine Leitungsreduktion bei zu heissem Kraftstoff.


    Reichweite ist wichtiger als die Abgase in diesem fall, daher wird die Regeneration und alles andere was Sprit für die Abgasnachbehandlung benötigt wird auch abgeschaltet. In der Regel fährt man aber nur wenige Km, dann entsteht auch kein Schaden am DPF.

    Wie weit man mit der Schildkröte kommt, ist mir nicht bekannt. Es ist aber besser erst gar nicht in diesen Bereich zu kommen. Die Leistung wird reduziert weil sich die verbliebene Kraftstoffmenge bei hohen Raildrücken extrem schnell aufheizt. Schäden an der HDP oder den Injektoren wären so vorprogrammiert.


    Nebenbei wird auch die ganze Abgasrelevante Einspritztechnik Deaktiviert.

    Unser CRV liegt im Schnitt bei über 7L. das ist für den Wagen aber völlig Ok da wir im Bergland wohnen und gerade da braucht er eben Sprit. Wenn ich Flachland fahre komme ich locker unter 6L.


    Warum viele Fahrzeuge heute keine 1000km mehr erreichen liegt zum einen an der Abgasnachbehandlung die Sprit braucht und an Gewichtsgründen. Die Tanks sind einfach kleiner geworden, früher hatte man gleich mal 70-80L Inhalt, heute sind es selten 60l.

    Ich würde mal alle Kabel der AHK abstecken im Fahrzeug. Sollten ja nur 2 oder 3 Stecker sein und schon ist das Fahrzeug Elektrisch von der AHK getrennt. Dazu muss allerdings die hintere Kofferraumverkleidung rechts entfernt bzw. teils entfernt werden.

    Stimmt das ATE fett ist gut, hab ich jetzt nicht daran gedacht obwohl es zuhause in der Werkzeugkiste liegt. Damit sollte es keine Problem geben. Für die Belag Führungen aber ein Temperaturfestes Fett/paste verwenden.

    Kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, wenn der Händler aber kein Oszilloskop hat würde ich den Händler Wechseln.


    Den Spiegel darfst du natürlich per Hand auch einklappen, klar wenn du es täglich mehrmals machst leiert es irgendwann aus aber wenn es selten ist, ist es kein Problem.

    Für die Führungsbolzen keine Bremsenfette, Kupferpasten oder Keramikpasten verwenden. Da quillt oft das Gummi auf und gibt dann Probleme. Für die Führungsbolzen gibt es ein eigenes Fett, z.B. von TRW, müsste ich jetzt aber raussuchen.

    Hab mal etwas getestet, der CRV hat Brake Hold wenn stärker auf die Bremse getreten wurde, in Verbindung mit SS schaltet aber der Motor ab und somit ist Brake Hold noch unnötiger als beim Automaten ohnehin.


    Es funktioniert egal ob Bergrauf oder runter. Kann man einfach testen wenn SS Deaktiviert wird und Fest auf die Bremse getreten wird, anschließend von der Bremse runter und der Wagen steht für eine kurze Zeit, nervig beim Automat.