Beiträge von hardstyle

    Normal sollte der Motor wieder anspringen bei geringeren Pedaldruck oder wenn sich der Wagen bewegt (Berg runter) oder wenn der SS Knopf betätigt wird und somit die SS deaktiviert wird.

    Stimmt da könnte ich mehr Zeit investieren, die nehme ich mir meist aber nicht, bzw. kann man es nach einigen Minuten auch nicht mehr ändern. Werde in Zukunft aber versuchen nochmals zu prüfen :thumbup:


    Verschleierte -> Verschleißwerte ; Anlesen -> Analyse und Freifahren ist schon Richtig.


    Freifahren muss man Bauteile und Öle, es werden bestimme Prüfläufe und Zyklen gefahren um zu Prüfen ob es OK ist.

    Eine Analyse vom Öl welches im 1,6 Dtec BiTurbo gefüllt ist wird erstellt. Vermute ein 0W30 mit abgesenkten HTHS eventuell von Castrol.
    Bin auf die Verschleierte nach rund 2300km gespannt, alter wird dieses Öl nicht in unsrem CRV.

    Hybrid wird bei Honda bis 2020/2022 in alle Fahrzeuge ausgerollt. Gibt da Irgendwo im Netz einen Aussage von Honda dazu.


    Wir haben uns für den Diesel entscheiden da der Benziner mit Automat ein Witz ist in meinen Augen.

    Ich kann sehr gerne mein Wissen in Sachen Motoröl weitergeben. Vorab möchte ich gleich auf ein Ölforum verweisen. Oil-Club.de da sind einige wirkliche Experten.


    Warum sind die von mir genannten Öl gut auch wenn ich noch kein Anlesen erstellt habe. Ist recht einfach, die Zusammensetzung vom Öl ist gut und die Ölanalysen von Gebrauchtölen welche es gibt schauen bei vernünftiger Laufzeit wirklich gut aus.


    Der Hersteller hat schon viel Zeit und Geld in Motoröl Freifahren investiert, allerdings will der Hersteller den besten CO2 Verbrauch im NEF haben und da hilft ein Öl mit abgesenkten HTHS wie es ein C2 Öl wäre. Mir ist das letzt Zehntel Verbrauch nicht so wichtig, mir ist ein möglichst geringer Verschleiß im Motor wichtiger, da ist ein C3 Öl einfach überlegen.


    Innerhalb der Garantie muss man sich an die manchmal Sinnlosen vorgaben halten. Oft sind auch 40er Öle ausgenommen usw., betrifft den CRV 3 Diesel nicht meines Wissens nicht.


    Bei weiteren Fragen versuche ich natürlich bestmöglich zu Antworten.

    Auf 120-140 kann man auch langsam beschleunigen. Auch da ist der Druck weit nicht so hoch als wenn man sofort Vollgas gibt.


    Kenne nicht wenige die meinen ein PDF wird erst bei Vollgas freigebrannt.

    Ja aber auch da liegt meist schon voller Ladedruck an. Kann man ja einfach auslesen per OBD.


    Es ist Richtig mit Volllast über längere strecken kann ein DPF ohne zutun vom Steuergerät freigebrannt werden, ansonsten übernimmt das aber die Motorsteuerung und spritzt einfach später Kraftstoff ein um im DPF ein Temperatur zu erreichen damit die Asche abbrennt.

    Ich habe es per OBD am originalen Sensor gemessen/ausgelsen. Die Nadel hingegen ist so Kalibriert das sie ab 45°C Wasser warm anzeigt und diese Position auch bis über 80°C behält.
    Ja wofür braucht man die nun? Ehrlich keine Ahnung, ich weis jetzt wenigsten wenn 45°C erreicht sind und ich somit noch mind. 5km fahren muss bis er halbwegs warm ist.