Ich würde hier sehr gerne auf gewisse Themen eingehen, leider macht es aber einfach keinen Spaß da hier selbst die Mods die Regeln nicht kennen.
Wenn es Sachlich bleibt erläutere ich hier gerne etwas mehr.
Ich würde hier sehr gerne auf gewisse Themen eingehen, leider macht es aber einfach keinen Spaß da hier selbst die Mods die Regeln nicht kennen.
Wenn es Sachlich bleibt erläutere ich hier gerne etwas mehr.
Der Rückruf wurde immer wieder ausgeweitet so sind immer wieder "neue" Fahrzeuge dazu gekommen
Ja du kannst die Nadel gerne beurteilen. Die steht aber schon bei 45°C wo sie auch noch bei 80°C steht.
Ich habe es mehrfach gemessen, kann mit einem 2,2dtec CRV oder mit einen 2,2cdti Civic oder mit einem 1,6 HRV vergleichen. Der 1,6BiTurbo braucht mindestens gleich lange.
Auch beim CRV fällt die Temperatur im Winter, nur ist es mit der Anzeige nicht ersichtlich. Unter 45°C würde die nur in Nordländern wieder fallen in ungünstigen fällen.
Theoretisch alles richtig. Nur Schongang bei 120-140km/h passt nicht so ganz.
Um auf die 120-140km/h zu kommen muss beschleunigt werden und da hat der Lader eben schon vollen Ladedruck. Wenn man wirklich langsam die last steigern will sollte man eher mit 80km/h dann 100km/h usw. immer im gleichen (höchsten) Gang anfangen.
Der DPF kann auch frei sein wenn nie Autobahn gefahren wird, bei ausreichend Überland oder im Stadtverkehr wo nicht ständig Stop&Go ist funktioniert die Regeneration so auch.
Motoröl ist einen interessantes aber auch Emotional Diskutiertes Thema.
Mobil 1 ESP 5W30 oder auch ESP 0W30 ist gut. Vom 0W30 habe ich auch Ölproben vom 2,2Dtec bzw. 1,6 Dtec weil ich es selber lange zeit im Einsatz hatte. Die Ölproben werden bald Analysiert.
Ein gutes bzw. noch besseres Öl ist das Ravenol VMP 5W30, dieses werde ich auch im RE6 jetzt verwenden und natürlich später wieder Analysieren lassen.
Es gibt einige brauchbare Öle, für jeden lässt sich da was finden was seinem Geschmack entspricht. Ich halte mich aber an Datenblätter und Analysen, nur das ist aussagekräftig.
Ob 0W30, 5W30 oder andere Viskositäten hängt vom z.B. Fahrprofil, Garantie, Jahreszeit usw. ab.
Kenne auch einige die Wochen oder Monate lang in der Stadt unterwegs sind und dann auf der Autobahn richtig Gas geben ohne dem Partikel Filter freizubrennen.
Kannst du das nochmal erklären, verstehe die aussage nicht.
Muss hier mal etwas klar stellen.
Die Feinstaubbelastung liegt in den meisten Großstädten deutlich unter den werten der 90iger. Aber klar die Luft ist so schlecht heutzutage..., gibt da einige Berichte z.B. bei Vox darüber.
Der RE6 BiTurbo wird genauso wenig schnell warm wie jeder andere Diesel auch. Wenn die anzeige auf Mitte steht beim warmfahren sind es leider erst rund 45°C. von 45- über 90°C steht die Nadel ohne sich zu bewegen.
Wenn Start Stopp genützt wird, bitte erst ab 10-15km fahrt, erst da ist der Motor wirklich Betriebs warm, je nach Fahrprofil und Strecke.
Ja das ist durchaus normal.
Ein neuer im Zubehör kostet rund 500€ ein überholter Kompressor unter 300€. Ich würde einen im Zubehör von einen vernünftigen Hersteller kaufen wie z.B. Hella.
Die neuen CRV sollten auch beim Benziner schon ein ZMS haben.
Es kann auch an der Kupplung liegen wenn die Kupplung rupft. Nicht immer ist das ZMS schuld, oft aber schon.
Glysantin G30.
Der Frostschutz ist bei allen Fahrzeugen gleich.