Beiträge von hardstyle

    Vielleicht legt es am Sensor für die Bremslichter welcher am Bremspedal montiert ist, oder beim Getriebetausch wurde ein Kabel beschädigt.


    Ab zu Honda und Fehler auslesen.

    Sorry das wollte ich nicht.
    Das für und wieder Diesel oder Benziner kann wirklich woanders besprochen werden. Ich dachte mir, ich bin nicht der einzige dem das passiert ist und hoffte auf Erfahrung anderer.
    Wenn ich jedes Detail erklären muss, letzter Ölwechsel usw. wird mir das auch zu anstrengend das war nicht Sinn meines Beitrags. Ebenso bin ich kein verheizer von Autos, bin aber auch nicht mit diesen verheiratet.


    Also geht mal davon aus das der letzte Ölwechsel keine 5.000 Km her ist. Regelmäßig in der Inspektion war, auch zwischendurch. Da es zusätzlich noch Probleme mit dem Tankeinfüllstutzen gibt. Auch das Navigationsgerät macht Probleme und mit der Handyverbindung ist es auch nicht so dolle. Diverse Update haben da auch noch keine Besserung gebracht. Also kurzum mit dem 2015 CR-V Modell habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht.


    Gerade die Details wären doch interessant. Wie oft wurde Öl gewechselt, welches Öl, was wurde alles getauscht etc.
    Es wird wohl kaum einen zweiten Problemfall hier online geben.


    Navi ist leider ein generelles Problem. Mit RC 6 funktioniert es aber endlich ganz gut.


    Taxis mit DPF stehen oft in der Werkstatt da die Filter sehr oft zu sind.

    Beim Zusammenbau wurden die Blinkerbirnen Vorne und Hinten gegen verchrome getauscht.
    IMG_1456.JPG
    Zu guter letzt wurden dann noch die Bremssättel und Bremsscheibentopfe Lackiert die neunen Felgen und Reifen montiert und ans Fahrzeug gesteckt. Felgen wurden Leichte 19" Felgen mit Hankook Reifen, so fährt sich der wagen deutlich agiler als mit dem schweren 18" Rädern.
    IMG_1454.JPG
    Nach der "Endmontage" wurde das Fahrzeug per Hand gewaschen, Poliert und der Lack sowie die Scheiben versiegelt.


    So schaute der Wagen nach Fertigstellung aus.
    IMG_1457.JPGIMG_1458.JPG
    Kennzeichenhalter wurde der Originale vorne entfernt und Direkt an die Stoßstange montiert.
    Es wurden im Kofferraum auch ein Ladekanntenschutz montiert. Diesen habe ich jetzt nicht abgebildet, dieser war aber nich 100% passgenau sodass ich diesen nacharbeiten musste. Die Azuga Kofferraummatte ist auch nicht 100% zufriedenstellend. Für die Heckstoßstange kommt auch nach ein Ladekantenschutz. Dieser wird aber erst montiert wenn die hintere Stoßstange ausgetauscht wurde.


    Dann wären wir auch schon bei den Mängeln. Es werden die hintere Stoßstange erneuert, beide Parksensoren vorne da die schon nach 300km Fahr Problem machten und immer wieder anzeigen obwohl nicht vor dem Fahrzeug ist. Deswegen war der CRV schon 3x in der Werkstatt. Nach einem Telefonat mit Honda Austria wird endlich was unternommen.
    Die Dachreling Rechts wird gerichtet oder getauscht. Das Armaturenbrett wird gerichtet, Spalt zischen Dichtung und Armaturenbrett. Da gibt es ein Rundschreiben von Honda.
    Es gibt noch weiter Mängel. Der Spiegel scheut ganz leicht am Spiegeldreieck, sieht man wenn er eingeklappt ist. Dei Beifahrertür hat mal am einstig ganz leicht gescheuert, das Glasdach hat minimale Rostflecken welche leider nicht weg gehen.


    Bis jetzt sind wir dennoch recht zufrieden mit dem CRV, Perfekt und Mängelfrei ist auch diese Fahrzeug nicht aber deutlich besser als der HRV.
    Verbucht liegt nach 2tkm bei rund 6,8l, damit bin ich ganz zufrieden.


    Demnächst wird das Motoröl gewechselt und hoffentlich der Großteil der Mängel beseitigt.

    So endlich mal Zeit hier weiter zu machen.


    Nach der Überführung vom Fahrzeug zu uns Heim stand er erstmal ein paar Tage da ich keine Zeit hatte um das ganze Programm durchführen zu können. Noch in der Zeit bevor ich etwas machen könnte wurden die Original 18" Räder Verkauft.
    So stand er nun da auf Civic FN2 Rädern und wartete auf die Zerlegung.
    IMG_1444.JPG
    Wie ich schon geschrieben habe bekommen alle Fahrzeuge von mir/uns eine venüfitge Hohlraum/Unterboden Konservierung. Dazu wird so einiges vom CRV demontiert.
    IMG_1445.JPGIMG_1446.JPGIMG_1447.JPGIMG_1448.JPG
    IMG_1451.JPG
    Front Heck und Unterboden. Unterboden auch zum unterschied noch mit dem Großteil der Abdeckungen.
    Es wurde Stoßstangen, alle Leisten an den Türen, Schwellern, Radkästen, Innenkotflügeln, Scheinwerfer und auch im Kofferraum so einiges zerlegt. Es waren Gefühlt über 1000 Clips, 50-100 waren es bestimmt.


    Wie man sehen kann wurde schon der Heck Aufpralldämpfer abgebaut da einen Brink AHK montiert wurde.IMG_1452.JPG
    Ich würde keinen Brink mehr nehmen. Der Hersteller ist bei Problem nicht Hilfreich und einsichtig. Ich musste einen Halter selber anfertigen welcher bei anderen Herstellern zum Lieferumfang gehört, die Lösung vom Brink war nicht möglich und völlig gepaust noch dazu.


    Als nächstes wurde Eibach Tieferlegungfedern verbaut.
    Vergleich OEM Links zu Eibach Rechts
    Vorne
    IMG_1449.JPG
    Hinten
    IMG_1450.JPG
    Ich kann es schon vorweg nehmen. Das Fahrzeug steht jetzt ganz gut da, allerdings ist er mit 19" recht tief, fast zu Tief für AT. Am 19.6 werden die Änderungen abgenommen falls er nicht doch zu Tief ist.
    Weiter ging an die Konservierung. Insgesamt wurden über 10kg Wachs in den Hohlräume am Unterboden, Türen, Heckklappe, Motorhabe und am Unterboden verbraucht. Der Wagen sollte so eine lange Zeit gegen Rost geschützt sein. OEM ist ja nicht viel Konservierung vorhanden.
    Verwendet wurde überwiegend Wachs von Innotec.
    IMG_1453.JPG

    ich will hier keine Diskussion anfangen, aber wenn du noch einen diesel holst, selber schuld.

    So hart würde ich es nicht sagen, aber es ist in der Tat so das dein Nutzungsprofil ein Supergau ist für einen Diesel mit DPF.
    Wie kann man 20tkm im Jahr Stadtverkehr fahren?


    Die Anzeige vom DPF ist gekommen weil er nie Fertig Regenerieren konnte, nach dem tauschen ging es eine weile. Jetzt auf der Autobahn hat der Motor Öl gefressen weil vermutlich sehr viel Diesel im Öl ist/war und/oder der Turbo durch Ölverdünnung gestorben ist.


    Wenn du weiterhin Diesel fahren willst musst du max. alle 10tkm besser noch alle 5tkm Ölwechseln auch ein gutes 5W30 nach ACEA C3 verwenden. Abhilfe würde einen Wöchentliche fahrt wo du am Stück 30-50km durchgehend über 80km/h fahren kannst. Dabei den Motor bei rund 2000-2500rpm halten.

    Du kannst weiterfahren, es sollten allerdings nicht mehr wie 300-500km sein. Die DPF Regeneration funktioniert nicht mit MKL an, daher kann/ wird der DPF voll sein.
    Bei viel Stadtverkehr eher nicht mehr wie 150-200km fahren.

    Probleme können bei so komplexen Bauteilen immer auftreten, ein Ölverlust noch so kurzer Zeit ist aber ungewöhnlich. Entweder hat was das Gehäuse durchgeschlagen oder ein Fertigungsfehler.


    Wir sind mit dem 9Gang Automat bisher ganz zufrieden.


    Halt uns auf dem Laufenden was die Schadenursache ist.

    Ja grundlegend schon, aber eben das was im Serviceheft steht. Der E Wartungsplan ist in AT ja nicht gelöufig und dieser ist auch für einen CRV4. Zudem steht eben nichts wann welches Öl getauscht werden muss.

    Kann mir jemand ein Bild vom Serviceheft machen wo die durchzuführenden Arbeiten aufgelistet sind. Bei dem CRV meiner Mutter wurde schon ein Serviceheft mit A&B Service ausgeliefert was der CRV nicht hat.
    Der HH eiert auch nur rum, daher hoffe ich hier eine richtige Auflistung zu finden. Wichtig sind vor allem Automatikgetriebe und Differential.