In AT sind 11cm min. Bodenfreiheit auf starre teile. Ich muss jetzt nochmals nachmessen, vermutlich werden es am tiefsten Punkt eher nur 10cm sein. Vl liegt auch am 9gang Automat das er tiefer ist.
Beiträge von hardstyle
-
-
Ja Eibach Federn sind verbaut. Ist etwa gleich tief vorne und hinten, mit dem 19Zöllern eigentlich zu Tief für TÜV in AT.
Fahrverhalten ist gut, nicht zu hart. Bilder kann ich gerne mal nachreichen. -
Um es noch drastischer darzustellen. Diese geölten Filter sind Schrott. HFM Kaputt, manchmal auch Turbo usw.
Ich teste gerade einen Pipercross in einem Civic Fn2, erwarte aber auch da keine guten Ergebnisse. Zumindest ist der nicht/kaum geölt.
-
Ist die Wegfahrsperre, es müsste auch das Schlüssel Symbol leuchten.
Vermutlich der Sender/Empfänger am Zündschloss defekt.
Es würde Notfalls auch die Möglichkeit geben die WFS zu (nicht legal) deaktivieren. -
Ja passen.
-
Genau so ist es.
-
Die frage ist doch eher was passte beim HR-V.
Der HR-V stand in den 11 Monaten sogar rund 2 Monate in der Werkstatt bzw. bei mir zerlegt (Hohlraum Konservierung etc.) und die letzten beiden Monate wurde er nur mehr eingeschränkt benützt um nicht zu viel Km zu fahren.
Um es kurz zu machen, nach der Übernahme fand ich 16 Mängel, im Laufe der Zeit kamen noch so Einige dazu. Die gröbsten sind grundlegend die Verarbeitungsqualität (z.B. Spaltmaße sind ab werk extrem schlecht, die HH haben beim Aufbereiten echt viel zu tun um es halbwegs zu Richten), die Karosserie hat sich im Bereich des hintern Tür Einstiegs bei uns verzogen sodass nach 3 Monaten gerichtet und Lackiert werden musste, Connect( Honda generell, 8x in der Werkstatt), der Erste Gang ging immer schwerer rein usw.
Auch wie wir von HH bzw. Honda Austria behandelt wurden war teils eine Frechheit. Ein Auto um 30T€ (AT) darf Mängel haben...? WTF. Ein Gespräch mit den Entsprechend Leuten Bei Honda Austria bewirkte Wunder, zumindest in der Kunden Freundlichkeit. Die Mängelbeseitigung war je nach Mangel teils sehr mühsam bzw. hab ich es nach 6 Monaten eigentlich aufgegeben und lebe damit weil ich mir gesagt habe der HR-V wird nicht mehr lange bei uns bleiben.
Wie gesagt, für Honda war es die letzte Chance, der CR-V ist in vielen Sachen deutlich besser aber auch er ist nicht Mängelfrei. Aber auch Autos um 100t€ sind es nicht
-
Meine Mutter hat einen CR-V3 wir einen CR-V4. Ich würde einen CR-V4 nehmen weil er Optisch schöner ist (Facelift). Innen gefällt mir der CR-V4 auch besser, die 3 Generation mit Navi ist aber auch OK.
Der Motor wird sich nicht groß geändert haben.
Die Bodengruppe ist recht ähnlich wenn nicht Großteils sogar gleich. Ich denke die Entscheidung ist eher Optischer Natur als technischer. Assistenten gab es im CRV4 auch mehr.
-
So ich möchte nun Frauchen's CR-V vorstellen.
Nach der Odyssee mit dem HR-V haben wir den nach 11 Monaten und ~23tkm wieder abgestoßen, vorher haben wir aber eine ganze Zeit damit zugebracht einen Ersatz zu finden der Qualität deutlich besser ist, Automatik hat und meinen Ansprüchen genügt.
Da ich Jahrelang mit Honda gut gefahren bin, mit der CR-V gefällt und die Daten passen haben wir uns schlussendlich wieder für einen Honda entschieden, ich muss auch zugeben es war Hondas letzte Chance. Wenn wir auf keinen Nenner gekommen wären, wären sofort 5 Kunden vom Autohaus bzw. als folge Käufer und ein aktueller Civic Neukunden-Kauf weggebrochen.Wir haben uns für einen CR-V 1,6 D-tec AWD Executive mit 9 Gang Automatik und Sensing in Polished Metall Metallic entschieden. Wir mussten ein Fahrzeug aus einer Händlerbestellung nehmen daher wurde es nicht meine Wunschfarbe Golden Brown.
Ende März konnten wir den CR-V beim Händler abholen. Noch vor der Aufbereitung durch den Händler hab ich den Wagen eingehend begutachtet und den einen oder anderen kleinen Mangel aufgedeckt welcher behoben wurde, auch ein Update vom Connect auf RC6 wurde sofort durgeführt. Bei der Abholung wurde noch ein weiter Mangel entdeckt welcher noch auf Begutachtung durch den zuständigen Honda Austria Mitarbeiter wartet.
Wir lassen unser Neuwagen nie komplett aufbereiten da ich z.B. kein Auto mit Waschanlagen Kratzern will.
Somit ging es mit einem Teil schmutzigen Neuwagen nach hause wo er dann rund 1 1/2 Wochen stand bis er zerlegt wurde um einen Ordentliche Hohlraum/Unterboden Konservierung und weitere Individualisierungen vorzunehmen.Bilder und mehr Text beim Nächsten mal.
-
Es kommt auf die Laufleitung bzw. das Intervall an. Die Auflistung im Serviceheft ist eigentlich recht genau.
Willst du es selber machen oder warum die nachfrage?