Ein unterschied von 0,5-1l wäre möglich. So eine hohe Abweichung aber eher nicht.
Umwelteinflüsse sind es nicht? Regen, andere Strecke etc.?
Beiträge von hardstyle
-
-
Ja es sind nur wenige 1/10mm am Achsschenkel und auch am Dome oben. Dazu richtig belastet vorm anziehen und schon hat man etwas mehr Sturz. Klar es wird nicht 2-3° Sturz aber 0,5-1° Sturz sind möglich.
Hinten am Stoßdämpfer sind locker 1mm, auch hier nicht viel kann aber helfen die höhe etwas anzugleichen.
Möglich das unser CRV in der Höhe gleichmäßiger ist durch Automatik, die ist ja schwerer.
-
Ich habe die Eibach nun schon etwa 1 Woche im CRV verbaut. Der CRV ist noch nicht fertig aber er wurde vorne und hinten rund 3cm tiefer, also alles normal und abstand Kotflügel zu Reifen ist vorne und hinten nahezu gleich.
Ich habe beim Einbau aber darauf geachtet vorne maximalen Sturz und hinten maximale höhe zu erreichen. Man hat ja etwas spiel in den Schraubenlöchern, da kann man schon den einen oder anderer mm rausholen. -
Hab in den mir zur Verfügung stehenden Teilprogrammen nachgeschaut. Es gibt für den CRV 2006-12 keine mit Blau/Grün Keil.
-
Danke für die Bilder. Welchen Reifen hast du drauf?
-
Bei 9 Zoll Breite und ET 40 ist es auch klar.
Bei 8 Zoll Breite mit ET45 passt es wohl, bei ET 40 wird es eng. Bei 8,5 Zoll breite mit ET 45 wird es auch eng und bei ET40 steht es wohl über.
Daher würde ich Bilder benötigen. AT ist ja nicht ganz so einfach Räder einzutragen. -
Bekomme Montag die Sommerfelgen drauf, 19x8.5", 245/45. Kann dann Fotos machen, wenn das für dich interessant ist.
Ja bitte. Die ET dazu wäre noch interessant.
Reifenrechner.at ist bekannt in dem fall aber keine wirkliche Hilfe.
-
Dir ist schon klar das ein 0er bei hohen Temperaturen eine bessere Schmierfähigkeit hat als das dann dünnere 5er, sofern beide von gleich guter Qualität sind?
Zum panschen sollte man übrigens kein vollsynthetisches 2T-Öl nehmen, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Pauschal nicht richtig. 0W beschreibt den zustand im Kalten, im Warum sind 0W öle meist dünner als die 5W Öle. Hat auch was mit dem Dünneren Grundöl beim 0W zu tun.
2T Öl in den Tank ist nach meinen Infos welche von einem Premium Hersteller sind nicht förderlich. Ich war auch lange der Meinung hab mich aber von den Ingenieuren überzeugen lassen.
Alle 5-10 Tankfüllungen V Power oder Ultimate oder wie sei heissen bringt mehr.
-
0W20 hat auch seine Daseinsberechtigung. Nicht aber für DE/AT oder stark beanspruchte Motoren und schon garnicht mit 20tkm Wechselintervallen.
Ein gutes 5W30 oder 5W40 ist eine gute Wahl. (ACEA A3 und nicht A1/A5) -
Ist jetzt noch nicht wirklich anders. Da muss das Getriebe geöffnet und gerichtet werden. Kostet schon eine Stange, vor allem sollte man auch gleich den tausch der Kupplung und je nach zustand den ZMS in Erwägung ziehen.