Beiträge von hardstyle

Ja das ist deine nicht fundierte und schon gar nicht Schlüssige Meinung. Wenn du dir auch nur 5-10min Zeit nehmen würdest und den einen oder anderen Beitrag im oil-Club Forum Lesen würdest oder auf verschiedenen Fachlich fundierten Seiten (nicht Motor Talk), dann wüstest du, dass diese Aussage falsch ist.

Wir wissen nun alle das dir das Öl egal ist. Ich Bitte dich den Thread nicht weiter mit nicht belegbaren Aussagen zu belasten.

Wo ich dir ganz klaz beipflichten musst ist das ein Motor Warm und manchmal auch Kalt gefahren werden muss.

Kann mir jemand Fotos machen von Felgen/Rädern welche 8j mit ET45 und einen 245/45-19 oder 255/45-19 Drauf haben.
    Auch die Kollegen mit den Breiten 18 Zöllern und 20 Zöllern bzw 8,5J breite oder anderer ET dürfen gerne.
    Wichtig ist Reifengröße, Felgenbreite und ET. Foto von Oben wo man sehen kann ob etwas drüber steht, vor allem Vorne.

Sicher kein schlechtes Öl. Für mich aber dennoch nicht so toll da stark abgesenkter HTHS, Visko bei 100°C ist niedrig. Nichts für Hitze mit hoher Belastung.
    Eben ein Fuel Economy Öl welches wenig werter Wert auf Haltbarkeit der Motoren legen.

Ich sehe das ganze etwas differenzierter. Es wird nicht auf das Grundöl eingegangen. Wurden die Werte getestet oder sind die vom Hersteller. Das Etikett interessiert recht wenig und auch der Preis ist eher 2 ranging, die gewichten viel zu Stark.

Ich kenne diese Box jetzt nicht, vermute ausser ein Widerstand wird kaum was drin sein.
    Hab schon 3 Poweboxen zerschnitten und überall kam ein Widerstand im wert von unter 1€ zum vorschein.
    Es gibt Boxen die etwas können, diese würde ich aber ohne es zu wissen nicht dazu zählen.

bei 100°C werden sich die drei W40 Öl nicht arg unterscheiden. Das 30 ist etwas dünner aber auch da unproblematisch.

Die Viskosität alleine sagt über die Qualität eines Öls eigentlich kaum was aus. Es ist lediglich eine Einstufung in Viskositätsklassen. Wichtiger wäre wie schon mehrfach erwähnt das es keine Motoröl mit abgesenktem HTHS wert ist.