Beiträge von hardstyle

    Darum würde ich mal mit Celtic Kontoakt aufnehmen oder ich könnte dir auch einen Kontakt aus einem Civic Forum geben. Der User fährt schon eine ganze zeit ohne Problem mit deaktiviertem DPF.

    Normal kommt die Steinbauer Box mit TÜV, ab WLTC ist es dann aber vorbei mit TÜV auf Leistungssteigerung.


    Gast CRV: Du musst ja dann aus OÖ kommen. Wir werden unseren CRV auch auf den Dyno stellen, allerdings nicht beim Steinbauer. Wird fahren zum Chipupdate, da wird es nur rund 69€ bzw. für Allrad 99€ kosten.
    Wir können uns eventuell mal Treffen um einen Vergleich zu haben.

    So wie dir geht es vielen, auch viele Händler beschäftigen sich nicht mit Öl. Da wird ein Öl eingekauft welches eine gute Marge hat und die Anforderungen im Besten fall erfüllt. Manche haben eben Glück und bekommen ein gutes Öl gefüllt andere eben nicht.


    Ein 10W40 hat gerade im Winter beim Kaltstart deutliche Nachteile zu einem 5W Öl. Auch ist ein 10W40 selten ein Hochwertiges Produkt im sinne von guten Grund Öl, Modernem Additiv Packet etc. Ein brauchbares 10W40 bekommst du um weniger als 3€/l.


    Im Sinne der besseren Durchölung und daher auch deutlich verminderten Verschleiß und würde ich unbedingt zu einem 5W40 greifen. Es ist kaum teurer und wenn du noch etwas mehr ausgibst bekommst du ein Modernes Vollsynthetisches Öl.

    Auch Sommer/Winterreifen vs Ganzjahresreifen ist eigentlich im Sinner der Sicherheit einfach zu entscheiden. Ein Ganzjahresreifen ist ein Kompromiss.
    Öl welche die Hersteller ab Werk füllen bzw. empfehlen sind ein Kompromiss aus Haltbarkeit und zur Zeit wichtig, Verbrauchs Reduzierung im NEFZ. Darum die Ganzen 0W Öle, im Fahrzeug bleibt kaum ein einsparpotential über, im Sommer quasi keins.
    Auf Jacks Frage habe ich im neunen Thread von Dekra geantwortet.

    Gut wäre auch noch in Benziner und Diesel zu unterscheiden.


    Um auf die Frage von Jack einzugehen.
    HTHS sollte bei 3,5 oder höher liegen. Also ACEA A3. Da ich jetzt nicht genau weis welche ACEA Honda beim Benziner freigeben hat sollte man das natürlich während der Garantie in beachten.

    Es gibt auch Vollsynthetische 10W40 öle. 10W 40 ist für eine Alltagsfahrzeug nicht mehr zeitgemäß. Ein 5W30 oder Ähnlich darf es ruhig sein. 0W20 ist für mich ein NoGo da HTHS Reduziert.
    10W40 gehört auch in keinen Jazz, der HH ist ein Abzocker wie so viele.
    Da es aber schon wieder ums Öl geht würde ich das vl. in einen Eigenen Benziner Ölthread verschieben.