Ja Lambdasonde nach Kat Defekt. Wird gegen ein verbessertes Bauteil ausgetauscht.
Zu lange würde ich nicht fahren da viel Funktionen des Motor nicht richtig Funktionieren. (Abgasnachbehandlung)
Beiträge von hardstyle
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Das Problem am Öl ist einfach das die HH meist selber nicht wissen was gefüllt werden darf/soll/muss. Sind einfach schlecht geschult. Zudem ist Papier geduldig und keiner weis ob du nicht dennoch 10W40 bekommen hast.
Den Spalt haben wirklich viele CRV, lt. eines Users gibt es eine geänderte Dichtung. Bin gespannt ob unser CRV das Problem auch haben wird. Mehr dazu aber im Mängel Thread.
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Ja ich schliesse mich an. Eibach Federn sind schon bestellt, Infos/Erfahrungen nehme ich aber dennoch gerne an.
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und nun ist zu hier.
Finde ich etwas unfair wegen eines einzelnen den ganzen zum Großteil doch sachlichen betrag zu Sperren.
Das Öl wird sich in 13 Jahren bestimmt geändert haben. Gute Öle müssen aber nicht immer neu erfunden werden, eine Anpassung an das vl unterschiedliche Grundöl bzw. ein Moderneres Additiv packet gehört da einfach dazu.
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Wenn das Öl gewechselt wurde un vom HH bezogen wurde ist das nicht teuer.
Ich habe diese Woche in AT für AB2 Service ohne Öl 206€ bezahlt. Ist in AT leider recht normal solche Preise.
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und Chrysler gehört zur Fiat Gruppe. Bei mir in der Nähe gibt es ein tanklager, wo BP, Shell und zig andere des Sprit holen. Ist doch überall das selbe.Ein Wunder dass Honda noch ne eigenständige Firma ist
Die aussage ist nicht richtig. Ja es holen viele den Sprit aus den gleichen Lager. Es kann aber je nach Hersteller ein anderes Additiv Packet beigemischt sein.
Gewinnmaximierung für Honda und Castrol. Jetzt wo BMW weg ist brauchen die halt wieder einen OEM fürs Marketing. Es gibt bessere Öle für weniger Geld und C2 kommt mir sicher nicht in den Motor. Nach 1000-2000tkm kommt es raus und wird dabei nach analysiert.
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Ölthemen sind nur in Foren unendlich wo viele kaum Ahnung von Öl haben. Schaut einfach mal bei Oilclub vorbei und Ihr werdet sehen auf was es ankommt.
Auch zu den C2 Ölen kann man da einiges lesen.Ich werde in den nächsten Wochen einige Öle zur Analyse senden, ich bin selber schon gespannt wie gut sich das Öl gehalten hat bzw. wie der Verschleiß vom Motor war. Es ist ja auch ein 1,6 dtec dabei.
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All die Verschlechterungen auf das Öl zu schieben ist etwas weit ausgeholt. Ja er wird mehr verbrauchen, aber keine 2l mehr.
Ein C3 hat darf lt. Norm gleich viel Asche wie ein C2 Öl haben. Von Mobil gibt es das 0W30 ESP welches beide Normen erfüllt. Nur auf den Sulfatasche wert zu schauen ist auch etwas wenig, auch NOACK ist wichtig.
Auch sollte die Ölverdünnung bei Kurzstrecke berücksichtig werden welche bei einem 0W30 C2 Öl deutlich schlechter für den Motor ist als z.B. einen 5W30 C3 Öl.
Der höhere HTHS wert bringt jedem was, z.B. wird Reibung an den Zylinderwänden reduziert.
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Steht doch da. Kat heizen, zudem wird bei jedem verbrenner nach dem Kaltstart auch im Schub Krafstoff verbrannt, mal mehr mal weniger. Eben um den Kat/DPF aufzuheizen, um den Motor auf Temperatur zu bringen usw.
Es ist eine Vorstufe der Regeneration, die eigentliche Regeneration wird auch bei Honda nicht bei Kaltem Motor begonnen. -
Einen DPF ohne zutun vom motorsteuergerät freizubrennen ist auf der Straße legal quasi unmöglich.
Wer kann schon bei 3500-4000rpm Volllast rund 10-20min fahren?Direkt nach dem Start fängt er nicht an zu Regenerieren, zuerst kommt Kat heizen..., bis dann bei etwa 60°C Wassertemp. wirklich die Regeneration angestoßen werden kann.
Das Intervall kann bei viel Kurzstrecke auch unter 200km gehen.