Bei unseren CRV ist der Allrad eigentlich nur ein Hilfsantrieb. Also bei Schlupf an der Vorderachse wird bis zu 25% (meine ich) an die Hinterachse weiter gegeben. Ein 100% Kraftschluss findet also nicht statt.
Beiträge von hardstyle
-
-
Das Problem ist doch einfach, du hast 2 Lader. Honda tuascht die nur im Verbund. Die Kosten belaufen sich auch bei den meisten anderen Marken 5-10t€. Also alles im rahmen, toll ist es aber nicht.
-
Bei solchen Beiträgen bin ich lange am überlegen überhaupt zu Antworten.
Zur Preisgestaltung der Ersatzteile hätte man sich beispielsweise im Vorfeld Infomieren können, kaputt wird überall mal was.
Die Reinigung eines DPF ist nichts halbes und nichts Ganzes. 1000€ dafür auch noch völlig überzogen.
Die Lader überholen zu lassen ist bei VTG auch recht schwierig, ich würde es nicht machen. Beim Wastegate Lader aber möglich.
Auch zweifle ich stark an deiner Werkstatt, 7 Wochen um festzustellen das Ladedruck fehlt. Sowas geht in wenigen Arbeitsschritten.
Interessant wäre auch ob das Fahrzeug Ölverdünnung hat. Ölwechselintervalle, Öltyp etc.
Mich nervt extrem dieses herum Gejammere, du möchtest keine Lösung oder Hilfe sondern nur jammern es ist alles bei den anderen besser.
Nur am Rande, ich Arbeite seit Jahren in der Dieselmotor Entwicklung, Testing. Bin daher Technisch nicht völlig Ahnungslos.
-
Was soll das bringen?
Ist dein Display mechanischer Belastung ausgesetzt?Hab nicht am Smartphone eine drauf und auch da keine Probleme mit Kratzer obwohl ich täglich mit Staub und Schmutz zu tun habe.
-
Es ist nicht vorgeschrieben, völlig richtig. Gerade in den ersten 1000-2000tkm hat der Motor dennoch erheblichen Verschleiß.
Wer es nicht glaubt soll einfach mal Ölanalysen machen lassen oder sich diesbezüglich informieren.
Der Motor wird auch ohne halbwegs problemlose 150-200tkm haben können, durch den Wechsel kann die Lebensdauer aber verlängert werden.
Die Färbung sagt nichts über Schmutz aus, Metallpartikel z.B. machen das Öl nicht schwarz.
Ich hab es gemacht und kann es belegen beim CR-V 4, ich habe hunderte Ölproben gesehen, alle zeigen es eindeutig.
Noch nie waren die Motoren/Maschinen Grenzwertiger ausgelegt als jetzt.
Keiner muss es machen, aber bitte unterlasst die Kommentare mit sinnlos zur heutigen Zeit usw. Die sind schlichtweg falsch.
-
Schon erstaunlich wie viel Halbwissen bei einem sich erstmal selbstheilenden Fehler verbreitet wird.
Warum fährst du nicht einfach zu Honda und lässt den FSP auslesen (auch wenn kein Fehler mehr anliegt) Wichtige Fehler werden abgelegt.
Es könnte jetzt von er HDP, Lader, AGR Ventil, DPF usw. quasi fast alles sein.
-
Es könnte auch nur ein Ladeluftschlauch abgefallen sein. Bei Honda gehen dann einfach alle Warnungen am selben Can mit an.
-
180 in D mit 4 Leuten + Kind und Kofferraum voll. Schneller hab ich nicht probiert. Die 180 schaffte er aber dauerhaft.
-
Wenn eine Klima Gas verliert, ist sie nicht in Betrieb und/oder Undicht.
Schmieren tut auch nicht das Gas sondern das Öl welches im Kompressor und System ist. Auch hat das Öl die Aufgabe die Dichtungen und vor allem dem Simmering im Kompressor geschmeidig zu halten. Wenn der Kompressor nun aber über Wochen hinweg nicht aktiviert wurde, kann Kältemittel entweichen.Ich mache bei keinem meiner Fahrzeuge ein Service an der Gasseite. Die Klima am ältesten Fahrzeug (20Jahre) in meinem Besitz seit 11 Jahren funktioniert wie am ersten Tag.
Zudem unterstelle ich deiner Werkstatt abzocke. Da war sicher mehr Gas im System, es wurde aber sicher viel zu kurz abgesaugt und Evakuiert.
Es macht dann auch noch einen Unterscheid ob R134a oder 1234yf. Preise für vor allem R134a Ist dank EU seit Ende Letzten Jahres deutlich gestiegen.
Ich kann gerne alles Technisch erläutern bei Bedarf.
-
Wenn es mit drin ist, machen lassen. Ansonsten nicht, ist der größte Gewinnbringer für die Werkstätten. Leckraten liegen bei einem intakten ganzjährig regelmäßig genutztem System bei weniger als 3%.
Innenraumfilter jährlich, und den Rest nicht angreifen, einfach regelmäßig verwenden.