Beiträge von hardstyle

    Wenn die Kurbelwellenlager zu viel spiel haben würde ich mit dem Wagen keinen Meter mehr fahren und auf Reparatur pochen.
    Auch bei dem Problem mit Motor ausgehen würde ich nicht warten sondern auf Behebung des Mangels pochen.


    Lasst euch nicht mit Honda wird Informiert abspeisen. So wird der Mangel nie behoben.

    Das Öl wird in Speziellen Laboren auf verschieden Werte geprüft.


    Die Qualität des Öl ist stark abhängig vom Preis, aber nicht von dem preis welche eine Werkstatt verlangt. Die haben da Riese Margen.


    Es macht einen unterschied ob das Grundöl Aus HC, PAO oder Ester besteht bzw. in welcher Mischung.


    Wer 2x im jahr wechselt soll im Winter 0W30 fahren und im Sommer 5w30 oder 5W40. Natürlich C3 Öle.
    Wer einmal im Jahr wechselt sollte wohl eher bei 5W30 bleiben damit die Ölverdünnung besser kompensiert wird.
    Ölverdünnung findet auch statt, auch wenn der Ölstand nicht steigt. Der Großteil vom Diesel dampft aus, RME aber bleibt meist drin. zudem braucht der Motor immer etwas öl und Verdampfungsverluste vom Öl hat man auch.

    Die OEM Schwenkbare habe ich schon gesehen und Probiert. Es wird ein Ansatz auf die Stoßstange montiert damit diese unsichtbar wird und das Geräusch ist auch nervtötend wenn nicht verriegelt.
    Ansonsten ist es natürlich Praktisch wenn nichts abgenommen werden muss.
    War eigentlich begeistert von der AHK, jetzt würde ich aber eine abnehmbare nehmen wenn ich eine montiere am CRV. Welche müsste ich jetzt nachsehen, wichtig ist das diese komplett unsichtbar ist sonst würde ich den Ansatz montieren.

    Da du den Ölwechsel wohl wie vorgeschrieben nach 20tkm machst würde ich eher ein 5W30 empfehlen. Es ist stabiler wegen Dieseleintrag ins öl, hat in der Regel mehr Reserven.


    0W30 besser für den Turbolader? Das 0W30 ist in der Regel besser im Winter wenn es wirklich kalt ist, -10°C und kälter. Ansonsten bringt es kaum/keine Vorteile. Das 0W30 bringt auch Nachteile mit sich, wie schnellere Ölverdünnung da das Grundöl Dünner ist als bei einem 5W30.
    Ich selber bin knapp 20tkm das Mobil1 ESP 0W30 im HRV Diesel gefahren, dieses Öl wird Analysiert und die Ergebnisse werde ich hier bei Bedarf auch Preis geben. Der Motor ist ja der gleiche wie im CRV .



    Gutes 5W30 gibt es z.b:
    Mobil1 ESP 5W30
    Ravenol VMP 5W30


    Ich persönlich bin kein Castrol Fan, vor allem ist es da auch schwierig zu Prüfen was genau gefüllt wird da es gefühlt 10 Verschieden 5W30 gibt.