Beiträge von hardstyle

Hat der 1,6 Dtec mit 160 PS auch die Freigeben ACEA C2/C3 oder steht da noch mehr im Handbuch?

Ich bin grad am suchen welches Öl wir füllen würden wenn wir uns für den CRV entscheiden.

Tipps wie der Händler wird es schon wissen könnt ihr euch sparen, die haben in der Regel eh keinen Plan von Motoröl. Frag den Händler mal nach HTHS oder VI, da ist es dann in der Regel schnell vorbei.

Gibt es für den CRV 2015 einen Heckspoiler welcher nicht so aufgesetzt ausschaut wie der OEM. Er soll eher wie eine Verlängerung des Daches wirken, so wie beim CRV 2006-2011 oder wie beim aktuellen HRV.

Wer von euch hat Sensing oder ADAS( Fahrassistenzpaket 1)?

Würdet Ihr speziell Sensing wieder kaufen?

Ich bin mir recht unsicher ob wir den Aufpreis in Kaufen nehmen sollen oder nicht. Vor allem weil wir einen CRV Exe mit ADAS zu einem wirklich guten kurs bekommen würden.

Ich Tippe auf den Luftdruck, viele Motoren werden bei weniger Luftdruck zurückgeregelt um die Lager und die Abgastemperatur nicht zu überlasten.
    Ich kenne das von machen Herstellern die unter 965mbar die Leitung und einige % reduzieren. Bei 900mbar z.b. fehlen oft schon 20-30% Leitung.

Ich würde an deiner Stelle mal einen Test ohne Tuning machen und dann eins mit und wenn möglichen Hochdruck (980mbar oder mehr).

Ich muss mich korrigieren, das Fahrprofil welches hier aufgeführt wird ist sicher kein Problem. Muss das irgendwie verwechselt haben.

Schlechten Diesel gibt es eigentlich nicht aber unterschiede gibt es dennoch, diese sollten sich aber nicht bei einer so geringen Laufleistung zeigen.

Es dürfte bei dir wirklich ein gröberes Problem bestehen.

Ich gehe von einem Defekt aus. Der Sprit kommt sowieso überall aus denselben Raffinerien, wie auch das Öl. Das ist eine dämliche Schutzbehauptung. Das Fahrprofil des TO hört sich normal an.

Das ist völliger Quatsch aber eine Diskussion bringt auch nichts da man nie einen Nenner finden wird.

Es ist aber doch eher am Fahrprofil vor allem im Winter zu suchen. Bei 10km wird der Motor einfach nicht warm und hat dann auch keine Zeit um den DPF zu Regenerieren. Wer alle 250-500km mal 20-40km am Stück fährt wird das Problem nicht haben biss der DPF wirklich voll ist und somit einen Defekt aufweist.