Beiträge von hardstyle

Die Daten stimmen nicht, biz nur Teilweise.

16" gab es OEM nie, und passt wohl auch nicht über die Bremse.

Es gibt für Zubehör Felgen bzw. Reifengrößen einen entscheidenden unterschied zwischen AT und DE. In AT muss alles in einem gewissen Winkelmaß augehend von der Radmitte abgedeckt sein, in DE nur die Lauffläche.

Ruckelt das Spiegelglas oder der Spiegel?

Ich verwende die Funktion für das Spiegelglas absenken bei Rückwärtsgang nicht, da es bedingt durch die Körpergröße meiner Frau dazu führt dass, das Spiegelglaß gegen den Endanschlag fährt und dann ruckelt es.

Du greifst mit dem Winderstand nicht in das Niederdruck System ein, Richtig. Beim leer fahren hast du dadurch aber zwangsläufig höhe Kraftstofftemperaturen im Niederdruck und vor allem im Hochdruck Bereich.

Die Elektrik ist das eine, die Mechanik des Kraftstoff System ist das andere und kann durch solche "Spielchen" Schaden nehmen und hohe Reparaturkosten verursachen.

Aber ich wiederhole mich.

Wie auch schon erwähnt wurde, kann man auch mit den guten Deutschen Fahrzeugen lange bei Restreichweite 0 Fahren.

Das einzige was man Honda ankreiden kann, Sie geben ein Tankvolumen an, welches quasi nicht vollständig genutzt werden kann wegen Bauteilschutz. Hätte Honda 50l + 5l Reserve angeben wäre wohl alles gut.

Erschreckend für mich ist eigentlich, technisch kaum versierte stellen hier Fakten an den Pranger.

Habt Ihr das Krafstoffsystem zwischen deutschen und Japanern bzw. den Marken verglichen?

Welcher Schaden entstehen kann, hab ich hier schon mehrfach erläutert. Hochdruckpumpe ist das erste Bauteil. Die Injektoren sind bei einem HDP schaden gerne auch mal beleidigt.

Aber ganz ehrlich, ich mache diese Arbeit täglich. Mir kann’s ja egal sein. Mit Fakten kann von euch eh keiner aufwarten.

Ich muss es ja nicht glauben, ich weis es =O

@hardstyle
    Wir haben es ja verstanden und nehmen deine Bedenken immer wieder gerne zur Kenntnis. Es steht ja jedem frei, hier mit zu machen.

Ich bin der Meinung, das ein Rest-Tankinhalt von 4l mehr als ausreichend sein sollte, zumal mir das Fahrzeug vom Honda Händler mit einem Tankinhalt von unter einem Liter übergeben wurde, bin vom HH direkt zur ca 300m entfernten Tankstelle gefahren und habe etwas über 57 Liter getankt.

Ich respektiere deine Meinung, du hast sie aber auf keiner Technischen Grundlage gefällt, sondern aus dem Bauch raus.

Wenn nur mehr 1l drin ist, ist es erstmal auch kein Problem ein paar hundert Meter zu fahren. Ein Problem wird es aber wenn der Motor heiß ist, der Sprit auch und dann keine Menge mehr zu haben welche sich abkühlen kann. Die Folge ist, Sprit welcher gerne mal 150°C und mehr hat. Wie es dann schmiert kann sich jeder selber denken.

Für mich echt unglaublich wie leichtsinnig hier viele mit t€ herumspielen und einen teueren schaden riskieren wegen 100km mehr fahren?

Wenn ein Schaden Eintritt ist wieder Honda schuld. Euch ist hoffentlich aus bewusst, für alle die noch Garantie haben, erlischt diese.