Danke für den Hinweis, war mir nicht bewusst und hab ich ehrlicherweise damals übersehen.
Muss ich die Tage gleich mal prüfen wo der im Fahrzeug Sitzt.
Beiträge von hardstyle
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Super Anleitung. Aber viel zu aufwendig. Wer die Batterie ausbaut ist selber schuld. Würde ich nicht bezahlen.
Öl kann easy über die Ölstandkontrolle gefüllt werden. Somit entfallen mehr als die Hälfte er angeführten Arbeitsschritte. -
Der CRV 4 war Voll als Diesel teurer als der CRV 5 Voll als Benziner. Also ist er eigentlich Günstiger wenn auch der Vergleich nicht ganz passt da Diesel vs Benzin.
So zumindest in AT. Also ist er somit Günstiger wenn man so möchte.
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Der Kaufpreis von über 40000,- ist allerdings unterirdisch.
Keine Ahnung wie das bei euch in DE ist, der neue ist in AT voll aber günstiger als der alte. Ok kein Diesel.
In AT kostet der 4er voll auch knapp 50t€ Liste.
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Eigentlich einfach. Ablassschraube öffnen, Öl raus und über die Füllschraube wieder füllen.
Das konntest du dir wohl auch selber denken, es ist aber wirklich einfach. Am besten Honda MTF3 verwenden.
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Natürlich ist das Geschwätz. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum der nicht so lange halten sollte. Diese "Hubraum ist alles!"-Spinner haben doch in der Regel überhaupt keine Ahnung.
Doch eigentlich schon.
Es wurden sicherlich zum teil bessere Komponenten verbaut als beim 120PS, dennoch steigt die Belastung auf alle Teile. Folglich wird die Haltbarkeit sinken. Ob er nun bei 150tkm oder vl. doch erst bei 400tkm tot ist, kann jetzt noch keiner sagen, liegt auch an der Pflege, öl Fahrwiese etc. Gewiss ist, und Honda ist es bekannt, mit C2 Ölen gibt es Speziell im Sommer Probleme mit dem Öldruck.
Was bei zu geringen Öldruck passiert brauch ich wohl nicht erklären.
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Das war beim HR-V nicht.
Man musste nur die Kupplung treten, auch so eine Unart. -
Automat oder Manuell?
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Ich Vergleich das LED von HRV mit dem Xenon vom 4er, Abblendlicht bei beiden.
Im Trockenen war das LED besser vor allem der Hell-Dunkel Bereich exakt abgegrenzt. Im Regen aber recht schlecht, LED Bzw Lichtfarben Problem.Alles in allem gefällt mir das Xenon im CRV besser als das LED vom HRV vor Facelift.
Nur am Rande, beim HRV bedeutetein Ausfall des LED Ablendlicht, einen Austausch des Scheinwerfers. Kosten ohne Arbeit knapp 1000€
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Wenn einer verbaut ist, kann er nicht einfach getauscht werden. Ist leider bei vielen Automaten so.
In unserem Fall ist die Ablassschraube magnetisch.