Beiträge von hardstyle

    Selten so viel Unwissen gelesen.
    Bei manchen hier wäre es besser sie Informieren sich, bevor hier was geschrieben wird.


    Zum einen, wo steht es darf nur 0W30 gefüllt werden? Soweit mir bekannt empfiehlt Honda 0W30, es darf aber auch ein 5W30 nach ACEA C3 oder ACEA C2 gefüllt werden. Solange die Norm erfüllt, gibt es auch keine Probleme mit der Garantie.


    Öl hat Einfluss auf den DPF, aber nicht nach 20-40tkm, da müsste schon ein Öl gefüllt werden welches die alten Ami V8 benötigen.


    Um etwas gutes für den Motor und Lader zu tun Öl nach ACEA C3 füllen und das wechselintervall verkürzen. Öl nach ACEA C2 darf auch gefüllt werden, ist aber nicht empfehlenswert.

    Obwohl ich es erklären könnte, warte ich jetzt mal ab was crvbayern so schreibt.


    Ansonsten kommt später wieder mal eine Erklärung welches Öl Bzw. Welche viskosität usw. bei einem Öl entscheidend ist für ein langes Motor/Turbo leben.


    Ich nehme aber gleich mal vorweg. 20tkm und mehr oder 2jahre sind zu lange.
    200-250betriebsstunden oder ca. 1 Jahr wäre super für ein Wechselintervall.

    Nochmal für ALLE zum mitschreiben. Die Werte wurden im NEFZ Zyklus eingehalten, dieser ist nur nicht wirklich Praxis relevant daher auch die Überschreitungen auf der Straße.
    Der eine oder andere Hersteller hat’s übertrieben.
    Das ewige Gejammer und quasi kaum echtes Wissen darüber ist nur arm. Bedankt euch bei eurer Regierung welche den NEFZ mitverbrochen haben.

    Die Überarbeitung sieht aber einen Ölwechsel aller 10tkm vor. Das ist für den Dieselfahrer doch nicht praktikabel.

    Das ist das beste was man man machen kann.
    Erschreckend wieder mal, dass Leute in den Werkstätten sowas nicht wissen.


    Ich wünsche alle mit dem 1,5 er und CVT viel Spaß. Ich kenne die Kombi ja schon über 1 Jahr. Für mich unmöglich im CRV, außer es wurde noch deutlich was verbessert.

    Ich hatte Yokohama V902 W.Drive 235/60 R17 für die ersten drei Saisons, lagen so bei 80 Euro pro Reifen und ich habe sie noch einen ganzen Sommer gefahren. Ab diesem Winter werde ich Bridgestone Dm-V1 fahren, die sind eigentlich für die skandinavischen Länder (oder Alaska) entwickelt worden mit einer sehr weichen Mischung. Viele sagen, die taugen nichts für unsere nicht so kalten WInter - ich werde mir ein eigenes Bild machen und hoffe auf viel Schnee und Eis ^^ Hab die für 60 Euro pro Stück bekommen, DOT 13. Bei der Recherche ist mir neben dem hier schon erwähnten Nexen Winguard noch der Cooper Weathermaster WSC aufgefallen, hat viele gute Kritiken bekommen und ist auch recht preiswert (um 80 Euro). Die ganz teuren wie Conti, Dunlop, Pirelli oder Goodyear müssen es nun wirklich nicht sein, jedenfalls für mich.

    Ohne dich jetzt angreifen zu wollen. Wer 5 Jahre alte Winterreifen kauft ist selber schuld. Auch der Cooper Weathermaster WSC ist kein Typischer Winterreifen. Eher was für jemanden der meist im Schnee und Offroad fährt. Braucht kein Mensch bei uns.
    Bei den Felgen musst du auf den Lochkreis und die ET achten.
    Reifen immer hin und her zu montieren ist wirtschaftlich misst. 2x im Jahr min. 50€? Auch für die Reifen selber schlecht.

    Greif auf jedenfall zu den 17 Zöllern. Also 225/65-17. Felgen gibt es neuwertige Originale gebraucht oder eben neue aus dem Zubehör. Reifen kannst bedenkenlos den Nexen Winguard Sport 2 nehmen. Da bist komplett dann locker unter 800€

    Genau genommen sind es über 4% also 4,4 oder 4,8, je nachdem ob 17 oder 18 Zoll herangezogen wird. In AT definitiv nicht eintragbar ohne Tacho Angleichung.