Tanke meist relativ früh wieder voll, wenn es gerade günstig ist.
Habe ansonstenn nur ein einziges mal die Reserveanzeige gesehen. Ich denke, dass etwas mehr als 55 passen.
Möchte aber nie ohne Treibstoff stehen bleiben, besonders bei meinem Diesel.
Tanke meist relativ früh wieder voll, wenn es gerade günstig ist.
Habe ansonstenn nur ein einziges mal die Reserveanzeige gesehen. Ich denke, dass etwas mehr als 55 passen.
Möchte aber nie ohne Treibstoff stehen bleiben, besonders bei meinem Diesel.
Fahre auch Ganzjahresreifen,in diesem Fall Goodyear. Habe allerdings auch kein extremes Fahrprofil, fahre viel BAB.
Den Vector all Season .
Wie ist die Geräuschkulisse innen im Vergleich zum Sommerreifen? Noch in der Erinnerung?
Kann es sein, dass die "durchdrehenden" Fronträder bzw das Einschalten des Allrads beim stürmischen Anfahren hier bei Besitzern der Benzin-Version oder eventuell Handschalter nachvollziehbar ist?
Hatte nämlich sehr lange einen Shuttle (Benziner + Automatikgetriebe). Der war natürlich bei gleicher PS-Zahl deutlich schwächer im Drehmoment, aber beim Anfahren aus dem Stand bissiger als der Diesel.
Ich habe den Eindruck, dass der Frontantrieb einfach schon so gut haftet.
Im vorletzten Winter war im Rheinland mal kurz etwas Schnee und Eis. Da bin ich extra mal auf die Straße um ein gelbes Lämpchen aufblinken zu sehen...
Also im 5er ist der allrad antrieb bei jeder Beschleunigung an.. sieht man ganz gut an der Anzeige.
Hat der 'ne Anzeige?
Lt. Werkstatt merkt man das beim 3er durch Blinken der gelben Achtung-Anzeige, und da die quasi nie blinkt... (vielleicht bei Kavalierstart)
Ansonsten soll wohl bei Kurvenfahrt mit komplett eingeschlagener Lenkung das Geriebeteil bewegt werden (weshalb es wohl bei Verschleiß auch dann die Geräusche macht)
Blöd ist, dass man die Allrad-Funktion nicht mal manuell zwecks Bewegung aller Teile einstellen kann.
VSA-abstellen begünstig wohl das einschalten, da ansonsten die Steuerung der Antriebsräder durch VSA schon ausgegelichen wird.
In der Praxis springt der Allrad so gut wie nie an, was aber für die Schmierung des Differential-Getriebes wohl wichtig wäre.
Lasse deshalb das Öl öfter als vorgeschreiben wechseln, um einen unnötigen Verschleiß durch gealteres Schmiermittel Kondenswasser usw. zu verringern.
Ist das nicht so, dass es da eine 4. Generation mit dem Motor der letzten 3. Generation gibt, bevor der 1,6l Diesel kam?
Und der 2,2l braucht naturgemäß mehr als der 1,6l im Downsizing mit 2 Turboladern.
War/bin da konservativ, da mehr gezüchtete Technik doch eventuell auch weniger Haltbarkeit bzw. mehr Verschleißkosten erzeugen kann.
Habe seit Jahren bei meinen ersten CRV nur Ganzjahres Reifen drauf gehabt (Original ab Neukauf) und bei meinen neuen gleich neue Ganzjahres Reifen draufmachen lassen....
@cessnapilot Darf ich fragen, welches Fabrikat ? Fahrkomfort?
Wir fahren den Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate in 18 zoll. Sind damit super zufrieden, hatten den auch schon beim CRV IV drauf.
Greife das Thema noch einmal auf, da ich vor der Entscheidung stehe beide Reifensätze erneuern zu müssen, da sie mittlerweile 7-8 Jahre alt sind und nach zusammen ca 100.000 km eigentlich noch genug Profil haben.
Mir kommt es auf den Fahrkomfort an, insbesondere das Abrollgeräusch im Inneren des Autos. Bisher Michelin Latitude Sport 225/60 R18 im Sommer und Pirelli Winter auf Originalfelge 225/65 R17.
Fahre den CRV jetzt 4 Jahre und habe ihn nur zweimal im Schnee bewegt, wobei icb deshalb ins Sauerland oder die Eifel gefahren bin.
Frage mich jetzt ernsthaft, ob ich mir das Theater mit dem Reifenwechsel noch weiter antue, zumal ich die Räder bei Händler mangels Möglichkeit zu Hause einlagern muss.
Hatte vorher ein Honda Shuttle, der mal einen Satz Vredestein Quattrac und zuletzt Goodyear Vector. Der Vredestein war mir definitiv etwas zu laut.
In den letzten 3 Jahren einen Tag mit Schneematsch, an dem ich aber auch zu Hause hätte bleiben können...
Wer kann mir da in Bezug auf das Geräuschniveau Tipps geben.
2,2 DTEC 2012 114.000 km
zwischen Ölwechsel 15 - 18.000 km bisher immer über dem Minimum