Beiträge von LuckyHonda

    Wollte mal fragen, wie die User hier so mit der Temperatursteuerung zurecht kommen:


    Ich halte es für einen Designfehler, dass ein Sensor direkt vorne unter der Frontscheibe sitzt. Das für dazu, dass für meine Gefühle die Kühlung zu früh und zu stark einsetzt. Vielleicht bin ich ja zu sensibel. Habe schon mal zu Probe etwas über den Fühler gelegt, was tatsächlich wirkte.


    Habe für mich bisher als einzige Lösung die Solltemperatur immer weiter hoch zu stellen. Irgendwie kann man ja auch die mittleren Düsen nicht wirklich drosseln/abbstellen, oder habe ich da ein Verständnisproblem?

    Kann zu deisem alten Fred aiuch etwas beisteuern:


    Habe auch den Eindruck, das im Laufe der Zeit (Wochen?) der Sitz irgendwann tiefer ist. Hatte das gleiche Phänomen aber auch schon mal bei einem kleinen Panda mit so einer manuellen Höhenverstellung. Ist vielleicht Prinzip-bedingt.


    Pumpe de Sitz dann mal wieder ein wenig höher...

    Kann da zum CRV wenig sagen, aber 1. Generation muss ja schon etwas älter sein...


    Wenn der Topf da qualitativ so gut ist, wie er bei meinem Shuttle Bj 2000 war:


    Alter beim Verkauf 200.000 km und 16 Jahre (nicht kaputt)! Da hätte ich jederzeit zum Original-Teil geraten, falls es so eine Qualität noch gibt.


    Nächstes Jahr wollte ich wieder was neues. Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung was es werden soll. Ob ich weiter auf der SUV welle Reite weis ich auch nicht. Eigentlich war bis jetzt mein Van am praktischsten. Aber die Dinger sind ja leider so tot...da kannste wählen zwischen VW und Opel.

    Ja, der gute alte Shuttle! 14 Jahre und 200.00 km mit dem ersten Auspuff, fast genauso lange hielten die Bremsscheiben usw.


    Bin aber von meinem ersten Diesel im Leben so begeistert. Kein Zurückschalten, wenn mal eine längere Autobahnsteigung kommt usw. Und jetzt kleine, aufgeladene Benziner, die das schwere Auto mit genauso wenigen Litern/100km bewegen sollen? Das kann ich, zumindestens im Stadtverkehr, nicht glauben. Um die Charakteristik des Diesels zu erreichen, müsste man doch beim Benziner viele Zylinder mit gutem Hubraum kombiniert haben, oder?

    Mache meist so 2,5 ringsherum drauf. Die Reifenwerkstatt pumpte letztens nach dem Radwechsel sogar 2,8.


    Da die Kontrollmöglchkeiten an den Tankstellen zunehmend fehlt (Supermarkt oder frei), oder in einer extra Ecke Geld kostet, besetzt sind oder es kalt ist und regnet (derzeit nicht ^^ ), kontolliere ich nicht so oft und habe eben immer Reserve.

    Habe mal an einem BMW eine abnehmbare Kupplung von Westfalia gehabt (lange her). Die war mit 4 Kugel fixiert, von denen 2 während des Urlaubs mit abgenommen Kopf verschwunden waren. Das habe ich erst daran bemerkt, dass der Kopf wackelte und der Wohnanhänger dementsprechend "stabil" lief. =O


    Die Kupplung stört die Parksensoren überhaupt nicht. Auch mit der Kupplung ist bei Dauerton noch Platz zwischen Kupplung und Hintermann. Schlimmer ist da für mich die Tatsache, dass man mit Fahrradträger den Sensor ausschalten muss und beim Zurücksetzen nicht immer daran denkt.


    @Secco83


    Die Kupplung sieht wirklich besser aus, als andere, die ich schon mal an CR-Vs gesehen habe.
    Nun zum Typenschild:


    Auto-HAK (!)
    Typ Y33 2013 IX
    e2000-0230
    Stützlast 100kg


    Anhängelast lt. Papier 2000kg (leider nicht für meinen Automatik)


    Hoffe geholfen zu haben.