Beiträge von wladi83

    Das Energiemanagment (Laderegler ect.) ist bei Honda auch so lalaa...

    Da ist der Tod der Batterie schon vorprogrammiert, da die nicht immer voll geladen wird (Umwelt bla bla bla), such mal hier, gibt es genug Themen dazu...

    Meine habe ich letzes Jahr getauscht, war also knapp 11 Jahre alt, finde ich in Ordnung das Alter.

    Wollte auch sofort eine grössere einbauen, da die originale ja mit 45 Ah ein Witz für so ein Auto ist, hatte aber keine Lust auf die Bastelei und das Entfernen des Batteriekastens und habe mir die Exide EA530 geholt, die hat die selbe Grösse wie die originale, hat aber 53 Ah!

    Man merkt es halt am Motor wenn elektrische Lasten zugeschaltet werden, weiß nicht ob das ein Indikator für eine neue Batterie ist.

    Deine Batterie ist noch gut, bei jetzigen Temperaturen ist sie halt kurz vor 12 Volt!

    Das hatte ich bis jetzt bei jedem Honda! Hondakrankheit halt...

    Immer wenn etwas angeht, was einen hohen Anlaufstrom braucht, oder man betätigt z.B. einen Fensterheber, wird das Licht dunkler ect.! Die Lima ist einfach zu schwach ausgeleg! Beim Accord haben sich damals z.B. viele die Lima vom Diesel eingebaut, die ist etwas stärker und die hatten dann das Problem nicht mehr mit dem Lichtflackern!

    Oder bei vielen war der Massepunkt, zwischen Massekabel von der Batterie zur Karosserie vergammelt, die Masseschraube vorallem (ist bei manchen schon fast weggeschmolzen), da kommt dann natürlich nicht so viel Strom durch, wie gebraucht wird. Einfach das Massekabel abmachen, sauberschleifen (an der Karosserie natürlich auch), wieder draufschrauben und mit etwas gegen Korossion einschmieren! Das Massekabel am Motor zu der Karosserie genauso...

    Jetzt im Winter beschlagen die Scheiben fast immer, egal ob alte Gurke, oder nagelneues Auto, es kommt viel Feuchtigkeit ins Innere rein (Nasse Klamotten, Schnee ect.), die Feuchtigkeit kondensiert dann an den Scheiben.

    Und im Winter sollte man die Klimaanlge ab und zu mal einschalten, damit der Kompressor geschmiert wird...

    Habe den gleichen. 2.4l.

    Gestern ist die Anzeige auf 16l hoch und der Tank ist nach 150km halb leer.

    100% Kurzstrecke, Innenstadt.

    Vllt ist auch was kaputt, keine Ahnung.

    13-13.5 Liter hatte ich aber immer.

    Wo ich meinen 2.0er damals probegefahren habe, standen bei dem auch etwas um die 12 Liter laut BC.!!! Ich war zuerst auch leicht schockiert, aber der Vorbesitzer fuhr den in der Stadt bei 50 Km/h nur im 3. Gang, auf Landstrasse bei 70 Km/h im 4. und bei 100 Km/h im 5.! Den 6. Gang hat er nur auf der Autobahn benutzt meinte er. Geschaltet hat er immer erst ab 3000 Touren. Fragt mich jetzt bitte nicht warum...

    Als ich den dann abgeholt habe, musste ich ja etwas fahren, da hat mit der BC. dann zu Hause schon etwas um die 9,5 Liter angezeigt! Jetzt fahre ich den zwischen 8-9 Liter, für einen SUV finde ich ganz normal.

    13 Liter finde ich beim 2.4er gehen noch, aber 16 Liter ist schon zu viel. Kleiner Tipp, als bei mir (CR-V) das letzte mal der Verbrauch etwas hochgegangen ist, war hinten eine Bremszange fest! Ist bei Honda eine Kinderkrankheit, dass die hinteren Bremsen festgammeln, einfach mal saubermachen, ich hatte dass beim Accord Tourer damals andauernd, dann jedes Jahr die Bremsen hinten immer gut gepflegt und Ruhe ist...

    Moment! Das ist das Relais für den Klimakühlerlüfter... Gut, wenn der Kompressor einkuppelt, muss auch der Lüfter laufen. Sonst bringt's ja nix. Das heißt aber nicht, dass der Kompresser laufend entkuppelt und einkuppelt!!

    Kompressor <> Lüfter

    Jetzt wo es etwas kälter ist, springen bei mir die Lüfter mit dem Kompressor an, aber laufen ganz langsam. Ist es bei euch auch so?