Beiträge von wladi83

    Die Ansteuerung vom Klimakompressor ist an diesem Auto wirklich ein Geschwür und der muss ja zwangsläufig in die Knie gehen. Der wird ja quasi dauernd zugeschaltet ob benötigt oder nicht.

    Darum schalte ich die AC immer aus, außer eben sie wird benötigt.

    Die Ansteuerung funktioniert wie bei jedem anderen Auto auch, ganz normal und genauso, wie sie funktionieren soll, denn der klassische Verdichter kennt nur 0 "aus" oder 1 "ein"! Wem das nicht gefällt, der soll sich ein neues, moderneres Auto mit einem geregelten Kompressor kaufen, da gibt es dann andere Probleme, wegen der mehr Mimik/Elektronik. Dafür hat der dann zwar keine Magnetkupplung, läuft aber immer mit...

    Wenn die gewünschte Temperatur erreicht wir, wird der Kompressor getaktet, er kann ja nicht die ganze Zeit mitlaufen! Im Sommer läuft er halt ein paar Sekunden länger, da mehr Last, im Winter taktet er mehr, da weniger Last.

    Du hast ja die Antwort schon selber geschrieben, wenn nicht benötigt, schalte ich den aus. Wo liegt dann das Problem jetzt?

    Oder so, die müssen halt oben nur irgendwie befestigt werden, dass die nicht nach vorne kippen...

    Meiner zieht auch langsam die ganze Stoßstange runter, man sieht es z.B. gut an den Spaltmaßen an den Scheinwerfern, früher ohne Bügel waren die wesentlich kleiner!

    Diese Bullenfänger sind halt nur reine Optik, mehr nicht. Bei einem Unfall werden die glaube ich das Auto mehr demolieren, als ohne den Bügel!

    Hi Felix,

    Getriebe nur das original Honda MTF-3, beim Diff zum Spühlen das Ravenol und zum Fahren dann das original Honda DPS-F.

    Ich mache es so, wie hier schon mehrmals beschrieben.

    Diff warmfahren, am besten auf der Bühne (ESP aus und im 1. Gang laufen lassen, Lenkrad links/rechts), ohne Bühne, mehrere Minuten im Kreis fahren "recht/links" (Kreisverkehr z.B.), dann das alte Öl raus, neues rein, wieder warmfahren und etwas stehen lassen, dann wieder raus und wieder neues rein.