Beiträge von wladi83

Welcher Akku...???

Falls du die Batterie meinst, wenn der Wagen knapp 5 Jahre alt ist, dann wird auch die Batterie ca. so alt sein.
    Ansonsten steht das Produktionsdatum meist irgendwo oben drauf, ist auch oft eingestanzt (z.B. am Minuspol) ;)

@HondaFan alles verständlich, man verschenkt ja selber auch nichts, aber bei 60 Tkm Laufleistung und es ist bei Honda bekannt, dass die Mist eingebaut haben, dann zu sagen nein, finde ich lächerlich, vorallem wenn Honda weiß, dass denen die Kunden weglaufen, da sollte man doch wenigstens versuchen die Stammkundschaft zufrieden zu stellen :rolleyes:
    Ich habe auch gesagt, es muss nicht komplett alles übernommen werden, aber wenigstens etwas..., und wenn Honda jetzt 300-400 € übernomme hätte, hätten die wieder einen noch zufriedeneren Kunden wieder :thumbup:
    @Goldwing genau so ist es, bei meinem HH läuft mir nur noch der Teilefutzi entgegen, weil er weiß, dass er nur noch mit Ersatzteilen mit mir Geld verdienen kann :D

Die Frage ist: geht es nun hier um das Motoröl oder um das Getriebeöl?
    Das beschriebene Prozedere bezieht sich meines Erachtens auf das Motoröl und ist, wie @wladi83 bereits schreibt, im Handbuch beschrieben.
    Aber in diesem Fred soll es doch eigentlich um das Getriebeöl und dessen Füllstandskontrolle gehen. Und hier sagt mein Handbuch ganz klar: Kontrolle und Wechsel macht die Werkstatt.

Worum es hier geht, steht doch als Threadüberschrift ganz deutlich ;)
    Und das Prozedere ist das selbe wie beim Motoröl :whistling:
    Und ich weiß nicht, was ihr so für Handbücher habt, aber das hier steht in meinem:

Zur Sachen Garantie/Kulanz/Kundenfreundlichkeit von Honda hätte ich auch mal was zu erzählen (gehört zwar nicht hier rein) und zwar,
    Hatte mal der Jazz meiner Frau bei ca. 60 Tkm Laufleistung (auch immer gut gewartet und Scheckheftgepflegt) einen Getriebeschaden und zu dem Zeitpunkt war er 7 Jahre und 2 Monate alt. Mein HH sagte mir damals sofort, genau bei diesem Modell und dieser Motorisierung sei es bei Honda bekannt und da gab es von Honda (anstatt eines Rückrufs) auf dieses Getriebe eine Garantieverlängerung auf 7 Jahre! Tja unser Jazz war aber wie gesagt 2 Monate raus aus der Garantie, trotzdem hat mein HH einen Kulanzantrag bei Honda gestellt, sagte mir aber sofort "so wie ich Honda kenne, werden die es ablehnen"!!! Und genauso war es, paar Tage später erhielt ich einen Anruf von meinem HH und er sagte "Honda hat es abgelehnt, die Reparatur kostet ca. 1200 €, wann möchten sie einen Termin haben"?!
    Ich habe dann noch selber mehrmals bei Honda angerufen und bin sogar bis zum Leiter der Garantie- Kulanzabteilung vorgekommen und habe mit dem sehr lange diskutiert und er hat mich nur abgewimmelt, dass Honda da leider nichts machen (obwohl ich zu der Zeit drei Honda Fahrzeuge hatte und immer Zufrieden mit der Marke war), sagte er NEIN!!!
    So blieb ich also auf den Kosten sitzen und der Jazz fährt jetzt schon ca. 70 Tkm und 7 Jahre mit dem reparierten Getriebe rum :thumbup:
    Seit dem Fall mache ich keine Wartungen, NICHTS mehr, bei Honda! Ich mache alles, was ich selber machen kann (alle Flüssigkeiten, Bremsen, Kerzen etc.) selbst, nur bei so Sachen die ich nicht selber machen will (ich könnte es, aber da lasse ich lieber die Profis dran) wie Ventile z.B. und den Rest wie gesagt, mache ich alles selber! Denn was bring es mir, jedes Jahr 300-500 € (PRO FAHRZEUG, versteht sich) für irgendwelche Inspektionen auszugeben und am Ende noch der Dumme zu sein, nein Danke!!!
    Klar ist sowas immer Ärgerlich, aber auch ein Honda kann kaputt gehen ;(
    Da Fahrzeuge von Honda aber ehh sehr wartungsarm und eigentlich sehr zuverlässig sind, hatte ich mit dem Getriebeschaden vom Jazz kein so grosses Problem, wenn ich mir andere Premiumhersteller so anschaue, was da die Leute an Kohle reinstecken, könnte ich <X

Solche Threads verstehe ich überhaupt nicht ?(?(?(

Und dass die Leute sich dann noch durch's Internet lesen, oder Honda Anrufen u.s.w...

Sowas steht doch alles im Handbuch (sogar mit Bildchen :thumbup: ) und ist in wenigen Sekunden gefunden :thumbup::thumbup::thumbup: