Beiträge von wladi83
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nachdem beim HH das Kühlmittel gewechselt wurde. und dann Monat später auf minimum war, hab nachgefüllt und noch ein monat später nochmal auf minimum. Da ging noch locker ein Liter rein.Hab da übrigens G30 benutzt.
Soweit ich weiß, darf man Kühlmittel nicht mischen
@Secco83
Ja der Diesel hat eine Entlüftungsschraube, die du schon gefunden hast -
Bitteschön
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Eventuell die Hydrostößel?
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Genauso ist es, die ganzen Kleinigkeiten kosten Peanuts und man kann fast alles selber machen, ausser die Zündkerzen, die kosten so um die 60 € die vier Stück, da haste dann aber wieder 120 Tkm Ruhe!
Wenn ich mir so ansehe, was die für so ein Pollenfilter- oder Motorluftfilterwechsel haben wollen, der Motorfilter von JAPANPARTS kostet 11 € und ist 1 Minute gewechselt -
@DieselAUR
Darf ich fragen,
was muss denn laut Kostenvoranschlag alles gemacht/gewechselt werden??? -
Beim 2.0L Accord müssen ja die Ventile auch alle 40 Tkm überprüft/ggf. eingestellt werden und die Zündkerzen auch alle 40 Tkm gewechselt werden, da etwas anderer Motor
Und das mit der Ventileinstellung hängt davon ab, wie man den Motor belastet, ich hatte bei meinem Accord damals auch erst nach 100 Tkm Laufleistung das erste mal einstellen müssen, davor waren sie bei der 40 Tkm und der 80 Tkm Inspektion noch weit in der Toleranz
Da ist der 2.0L CR-V Motor schon etwas Wartungsfreundlicher, Ventile das erste mal bei 100 Tkm und die Zündkerzen erst bei 120 Tkm , ich werde das aber beides zusammen bei 120 Tkm machen lassen -
Krafstofffilter laut Buch, alle 6 Jahre, oder nach 120 Tkm (was zuerst eintritt) und da gibt es verschiedene Meinungen, der eine sagt ja, der andere nein! Ich würde den erst wechseln, wenn das Auto rummucken würde, denn ich kenne Leute die fahren ihre Hondas ein Leben lang mit dem ersten Filter.
Kühlmittel eigentlich das erste mal erst nach 10 Jahren, oder 200 Tkm (was zuerst eintritt und die weiteren male dann nach 5 Jahren/100 Tkm). Hast also noch etwas Zeit und wenn es soweit ist, würde ich es selber machen, hier etwas Hilfe dazu:Kühlflüssigkeit nach 10 Jahren nur prüfen oder wechseln?
Ventile sollten schon eigentlich bei der 100 Tkm Inspektion gemacht worden sein, wurden sie es nicht, dann würde ich die prüfen/einstellen lassen.
Bei der 120 Tkm Inspektion müssen auch die Zündkerzen erneuern werden und ich würde auch das Getriebeöl erneuern lassen (laut Buch 120 Tkm oder 8 Jahre). Das Differentialöl müsste bei der Laufleistung, laut Buch, eigentlich auch erneuert werden, aber wenn es keine Geräusche macht, würde ich es nicht machen!
Ansonsten ist der CR-V eigentlich ein Wartungsarmes Auto und so Sachen wie Keilriemen sind doch Peanuts und ist in einigen Minuten selber gemacht
Und Auspuff, Bremsen u.s.w. sind für mich normale Verscheißteile, die bei jedem Auto, mal früher oder später, irgendwann mal gemacht werden müssen
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Weiß einer, von wem die originalen Bremssättel vorne und hinten sind?
Oder von wem sind die Bremssysteme allgemein??? -
Anklappbar nur bei Elegance und Executive