Ja beides hat halt Vor- und Nachteile, aber ich finde die Nachteile sind heute den Herstellern zuzuschulden, es muss ja heute alles billiger, leichter, sparsamer etc. produziert werden, wenn man sich die Stoffe/Materiallien von heute anguckt, kein Wunder, jedes neue Modell was rauskommt, muss ja immer eine halbe Tonne leichter wiegen!!!
Ein Bsp. die Sitzheizung (wie von mehreren hier schon erwähnt), früher (wo die Sitzheizung noch Luxussonderausstattung war ) da brannte einem schon nach einer paar Min der Ar.... und heute, die in meiner 3er CR-V, nach 10 Min spürt man erst etwas warmes , obwohl die Stoffe/Polster dünner geworden sind, spürt man von der Sitzheizung fast garnichts, oder die braucht lange, bis man was spürt!
Jetzt zu den Polstern/Stoffen, früher hatte man unter dem Leder eine schöne dicke Polsterung, so musste das Leder nicht viel arbeiten und hielt demenstsprechend länger, wenn ich mir die Polsterung von meinem CR-V von heute angucke, da denkste dir, da sind ein paar Lagen Zeitungspapier drunter und selbst diese dünnen Pölsterchen schaft es die Sitzheizung nicht vernünftig zu erwärmen , früher da hat man sich noch geärgert, weil man mit dem Staubsauger nicht unter die vorderen Sitze kam, oder wenn mal was unter den Sitz runterfiel und heute sind die Sitze so dünn gebaut, da kann man ja von hinten nach vorne unter dem Sitz durchgreifen, oder sich ja unter jedem Vordersitz noch zwei paar Schuhe hinstellen
Beiträge von wladi83
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You made my day
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Die meisten Reifen von heute haben keine Laufrichtung mehr, nur eine Außen- und Innenseite, ich persönlich würde die aber auch nicht von einer Seite zur anderen tauschen, was ich aber jedes Jahr beim Reifenwechsel mache ist, die von vorne nach hinten und andersrum, damit der Verschleiß gleich bleibt.
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Am besten du lässt dein Auto in einem Labor zerlegen und prüfen und und und..., technische Anfrage an Honda...
Jetzt im Ernst, das hat nichts mit Halbwissen zu tun, das System was wir verbaut haben fängt erst ab einem bestimmten "grossen" Unterschied der Drehzahlen zu arbeiten, um den zu erreichen, müssen die vorderen Räder "wie schon oben beschrieben" wesentlich schneller drehen.
Und wenn ich mir die Audi/VW Foren durchlese, die dürfen normalerweise überhaupt keine Autos fahren und/oder die Autos dürfen sich garnicht bewegen, was die da an Zeug schreiben und berichten
Also ganz einfach fahren und fertig -
Da bedarf es schon etliche Km mit unterschiedlichen Radrehzahlen, bis das System sich meldet.
Genauso ist es und damit ist jetzt alles geasgt...
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was soll der Reifendruck mit den Umdrehungen zur tun haben?
Beim unserem Modell hast du keine ins Ventil integrierte Reifendrucksensoren. Das System funktioniert über das ESP, es misst ständig die Drehzahl aller Räder, durch Druckabfall eines Reifens, ändert sich die Drehzahl des betroffenen Rades und wird vom ESP erkannt und gemeldet. -
Bevor die Hinterachse angeht, müssen die Vorderräder aber schon richtig schön durchdrehen.
Hier ein gutes Video dazu (ab ca. 1 Min):Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei vorne 15 Zoll und hinten 20 Zoll, da würde ich mir Sorgen machen
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Ich habe z.B. so ein Tagfahrlichmodul verbaut:
https://www.misterdotcom.de/ta…007?number=MDC10289&c=130
Sobald ich die Zündung anmache, leuchten die Scheinwerfer immer, egal welche Stellung.
Guck mal im Sicherungskasten (im Fußraum) unter dem Lenkrad... -
KYB (Kayaba), SACHS, BILDSTEIN, MONROE...
Ich habe im Jazz welche von KYB, Preis Leistung top! -
Mit was haste den Motor gespült? Mit so einen Liqui Molly Zeug oder änliches?
Nach so einer Motorspülung mit diesen Addetiven muss man nach ca. 1000-2000 Km nochmal einen Ölwechsel machen, weil noch Reste drin bleiben.