Hallo erstmal,
erste Frage, welches Öl (Viskosität) haste drin und wie sind die Wechselintervalle?
Ich würde sagen, bei der Laufleistung (ich kenne jetzt deinen Fahrstill nicht) ist das normal, zwar hört man immer, ein Hondamotor verbraucht kein Öl, aber jeder Motor verbraucht Öl, der eine mehr, der andere weniger, manchen fällt sowas auch garnicht auf, es liegt aber immer daran, wie der Motor gewartet wird, welches Öl bekommt er, wird er immer schön warmgefahren, oder heizt man immer schön im VTEC Bereich rum u.s.w...
Honda selber sagt, 0,5-1 Liter (was ich aber selber als sehr übertrieben finde) auf 1000 Km sind normal (steht sogar in der Bedienungsanleitung), da liegste also (wenn ich jetzt deine Angaben da ausrechne) mit ca. 0,25 L auf 1000 Km weit drunter. Und wie du schreibst, das war bei der Fahrt nach Spanien, da wird der Motor ja sowieso schon sehr hart belastet und da kann der etwas mehr Ölverbrauch schon sein.
Beiträge von wladi83
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Was gibt es hier noch zu sparen
https://www.akr-performance.de…050-5-liter-08CLA-G02-6L1 -
Am billigsten ist, Regenwasser mit etwas Discounter Vodka zu vermischen und da rein zu kippen, funktioniert auch, aber wie lange
Nee jetzt im Ernst, mal Spass beiseite, das machste ja nicht jedes Jahr, das erste mal nach 10 Jahren und dann alle 5 Jahre, was gibt es da zu sparen? Das Zeug ist doch garnicht so teuer?
Hier der 5 L Ravenol Kanister (unverdünt) kostet 20 €:
https://www.ravenol-shop.de/ku…stschutz/ravenol-hjc-fl22
Wenn du den dann noch richtig mischst (muss ja nicht Mischverhältniss 1:1 sein bis -37°, kann man ja etwas mehr dest. Wasser nehmen) und schon haste einen Vorrat für den nächsten Wechsel
Oder hier "billiger" schon fertiggemischt, zwar etwas billiger, aber man braucht mehr als 5 L, oder man kippt noch etwas dest. Wasser dazu, wir brauchen ja nicht bis -40°:
https://www.ravenol-shop.de/ku…z/ravenol-hjc-fl22-premix -
Kühlflüssigkeit nach 10 Jahren nur prüfen oder wechseln?
Siehe mein Beitrag 5
Oder hier noch was dazu:
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Genug Kühlwasser drin? Keine Luft im System?
Kommt denn eins der Symptome von oben vor???
Der Wärmetauscher geht eigentlich am seltensten kaputt, oder verstopft sehr selten... -
Mein Post oben ist ein Link
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Heizung heizt nicht richtig, Motor wird nicht richtig warm, oder braucht ewig:
meist das Thermostat defekt.Heizung heizt nicht richtig, Motor wird zu heiß:
zu wenig Kühlwasser drin, Luft im System oder im schlimmsten Falle, Wasserpumpe defekt.Heizung heizt nicht richtig, Motor wird schnell warm, aber nicht zu heiß:
Heizungsregelung defekt, Heizungsventil defekt, oder Heizungswärmetauscher dicht/verstopft/Luft drin.Als aller erstes bei sowas, prüfen ob genug Kühlwasser drin ist, gegebenfalls entlüften.
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An beiden Seiten ist doch bestimmt der selbe Inflator verbaut
Laut meinem HH liegt es am KBA, weil Honda von den nach und nach die Daten der betroffenen Halter bekommt. -
Aber was die für ein Aufwand machen, warum werden nicht sofort beide Airbags gemacht