Super Erklärung hardstyle
Du hast noch das Dings vergessen, was man vor dem Dings machen soll
Hier:
Punkte 1-4 Bild 1
1. Das Fahrzeug auf ebenem Untergrund abstellen und die Zündung ausschalten (0).
2. Sicherstellen, dass die Diebstahlsicherungscodes für das Radio und das Navigationssystem vorliegen, und die vom Kunden eingestellten Radiosender notieren. Zuerst das Massekabel (-), dann das Pluskabel (+) von der Batterie abnehmen. Die Batterie ausbauen.
3. Den Batteriesockel (A) ausbauen und die Kabelbaumclips (B) entfernen.
4. Die Motorunterverkleidung abnehmen
Punkte 5-6 Bild 2
5. Die Ölkontrollschraube (A) und die Unterlegscheibe/Dichtring (B) entfernen. Den Zustand des Öls prüfen. Wenn das Öl verunreinigt ist, die Ablass-Schraube (C) und die Unterlegscheibe/Dichtring (D) entfernen.
6. Die Ablass-Schraube mit einer neuen Unterlegscheibe/Dichtring wieder einschrauben.
7. Bild 3: Den Öleinfüllverschluss (A) und die Unterlegscheibe/Dichtring (B) entfernen.
Punkte 8-9 Bild 4
8. Das Getriebeöl durch die Öleinfüllverschluss-Öffnung einfüllen, bis es an der Bohrung (A) der Ölkontrollschraube überläuft.
9. Dann die Ölkontrollschraube (B) mit einer neuen Unterlegscheibe/Dichtring (C) einsetzen.
Füllmengen: bei Ölwechsel 2,5 L, bei Überholung 3,1 L
Grundsätzlich Honda-Schaltgetriebeöl (MTF) verwenden. Die Verwendung von Motoröl kann zu einem erhöhten Kraftaufwand beim Schalten führen, da bestimmte Zusätze fehlen.
10. Bild 5: Den Öleinfüllverschluss (A) mit einer neuen Unterlegscheibe/Dichtring (B) einsetzen.
Punkte 11-15 Bild 6
11. Den Batteriesockel (A) einbauen und die Kabelbaumclips (B) anbringen.
12. Die Batterie einbauen. Zuerst das Pluskabel (+), dann das Massekabel (-) an die Batterie anschließen.
13. Die Diebstahlsicherungscodes für das Radio und für das Navigationssystem eingeben und die vom Kunden voreingestellten Radiosender wieder einrichten.
14. Die Fensterheber-Steuereinheit zurücksetzen
15. Die Motorverkleidung einbauen