Beiträge von wladi83

    In Anlehnung an die vielen Themen hier über Felgengröße etc.


    könnt ihr jetzt hier also eure Rad/Reifenkombis + Tieferlegung + evtl. Karosseriearbeiten eintragen.


    Bitte keinerlei Diskussionen sondern einfach nur genauso einen 10-Punkteplan hinschreiben wie in diesem Beispiel:


    1.) Felgengröße/Hersteller inkl. ET vorn (evtl. Spurverbreiterungen mit berücksichtigen) (OEM Honda 7,5x19 ET50)
    2.) Felgengröße/Hersteller inkl. ET hinten (evtl. Spurverbreiterungen mit berücksichtigen) (OEM Honda 7,5x19 ET50)
    3.) Reifengröße/Hersteller vorne (245/45 19 / Michelin)
    4.) Reifengröße/Hersteller hinten (245/45 19 / Michelin)
    5.) Fahrwerk (Serie) oder (Koni Gelb + 30mm Eibach Federn)
    6.) Tieferlegung (ca. 30mm vorn / ca. 30mm hinten)
    7.) Karosseriearbeiten vo/hi (vo= keine Veränderung / hi= keine Veränderung)
    8.) welches Modell (CR-V Facelift)
    9.) evtl. Bild
    10.) Sonstiges (z.B. Sturzversteller (ja/nein))

    Im Netz steht vieles dazu, jeder schreibt was anderes (s. weiter unten), wenn man nach manchen Seiten geht, dann ist ja schon eine gebörtelte Kotflügelradkante ein Unfalschaden :D


    Nicht Unfallfrei, oder Unfallwagen sind wohl auch zwei verschiedene Sachen ;)


    Ich kenne das so, wenn ich z.B. ein Auto im Autohaus "in Zahlung" abgegeben habe, dann fragen die ja auch als erstes Unfall gehabt? Ja? nein?
    Sagt man, jaaa... da wurde mal was an der Stoßstange gespachtelt und lackiert, dann sagen die, das ist kein Unfallwagen. Wenn man den aber sagt, da wurde was am Blech gemacht, dann läuten bei den sofort die Alarmglocken.
    Deswegen weiß man nie so richtig, wie man sowas handhaben soll???
    Wenn ich bis jetzt auch Autos privat verkauft habe, habe ich den Käufern alles erzählt, was mit den Autos passiert ist und dann wurde entschieden, wie wir das im Kaufvertrag reinschreiben/vermerken.


    Ich habe ja auch nicht geschrieben, es ist jetzt 100 % kein Unfallwagen beim Themenstarter und ich habe ja geschrieben, informier dich mal.


    https://autoverwertung-blechma…ein-auto-ein-unfallwagen/


    https://www.welt.de/motor/news…n-Experten-antworten.html


    Hier noch ein paar Zitate aus dem Netz:


    Meines Wissens gilt ein Fahrzeug als Unfallwagen wenn die Reperatur nicht nur durch An- und Abschrauben von Teilen erfolgen konnte. Also wäre beim Tausch eines geschraubten Kotflügel der Wagen noch Unfallfrei und wenn der geschweißt war und getauscht wurde, dann nicht. Lackierung spielt dabei anscheinend keine Rolle.



    Meines wissens hängt das davon ab, wie das Fahrzeug repariert wurde. Waren Schweißarbeiten nötig oder wurde gar was gerichtet, ist es klar ein Unfallwagen. Läßt sich das aber durch das Abschrauben der beschädigten und Anschrauben neuer Teile beheben, so liegt wohl ein Unfall im dem Sinne, daß er angegeben werden müßte. Wie das nun bzgl. Lackierung aussieht, weiß ich nicht. Nachlackierungen kommen ja sowieso mal vor und sind daher kein Unfallkennzeichen.


    Ein verbeulter Kotflügel ist also dann kein Unfall, wenn er abgeschraubt und erstzt werden konnte. War der Kotflügel aber angeschweißt oder wurde er bzw. seine Aufnahme gerichtet, so gilt der Wagen als Unfallauto.


    In jedem Fall würde ich aber mit offenen Karten spielen und den Umfang sowie die fachgerechte Reperatur mit Rechnungen belegen und diese auch dem Käufer vorlegen. Darauf hinweisen muß der Verkäufer auf jeden Fall, ob es dann aber auch den Käufer interessiert, ist immer auch eine Frage des Fahrzeugalters und -preises.

    @ After Dark,
    da ist ja auch nichts dran, einmal vortretten und schon ist die Beule weg :D
    Trotzdem ärgerlich natürlich :cursing:


    @Windoza,
    wie Soichiro's Freund schon schrieb, würde ich es jetzt nicht als Unfallwagen ansehen, da müssen glaube ich tragende Teile u.s.w. beschädigt werden, informier dich mal :?:
    Am besten dann neue Stoßstange und neuen Kofferaumdeckel und gut ist ;)

    Warum wird es nicht mehr vertrieben? Ist doch lieferbar...???
    Support..., habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, hatte so ein Modul auch schon im Accord drin und mir wurde immer geholfen, auch beim programmieren etc., die Jungs haben mich sogar selber mehrmals angerufen bis das Ding so lief, wie ich es wollte und selbst als ich es zerschossen habe, habe die mir es kostenlos umgetauscht und sofort so programmiert, wie ich es haben wollte! Jetzt im CR-V wurde mir auch kompetent geholfen.
    Und wegen Zulassung, bevor ich mir den Grill zerschneide und Kabel ziehen muss und am Ende noch irgendeine MiCu schrotte, baue ich mir lieber in 5 Minuten sowas ein und es sieht wenigstens OEM und dezent aus. Nur mal so, irgendwelche LED Kennzeichenbirnchen sind auch nicht zugelassen und trotzdem fährt jeder damit rum.
    Ich war mit dem Accord damals mehrmals beim TÜV und der Prüfer sagte, lieber sowas, als irgendwelche falsch verbauten und nicht richtig eingestellten LED Leisten, die dann nur blenden. Und jetzt beim CR-V hat der TÜV Prüfer auch nichts gesagt.
    Muss halt jeder selben entscheiden ;)

    Wenn der Motor defekt wäre, dann würde es auch nicht runterfahren.
    Ev. der Schalter defekt, oder das Relais, hört man es klacken?
    Hört man den ein Geräusch vom Motor beim Hochdrücken?
    Klemm mal die Batterie für eine halbe Stunde ab.
    Ev. musste die dann neu anlernen, vom Accord oder Jazz kenne ich das anlernen so:


    Scheibe einmal komplett runter bis Anschlag
    Schalter festhalten ca. 2 Sek. gehalten
    Scheibe wieder hoch bis Anschlag
    Schalter festhalten, ca. 2 Sek. gehalten

    Jetzt egal ob 17 oder 18 Zoll, Preis-Leistungs-mäßig machste mit Semperit, Nexen, Hankook, Toyo oder Kumho nichts falsch. Noch billiger würde ich nur Nankang empfehlen, aber bei 5-10 € pro Reifen billiger, da würde ich dann lieber zu den oben genannten greifen ;)
    Yokohama oder Barum (ist glaube ich eine Tochterfirma von Continental) sind manchmal auch gut in Sachen Preis-Leistung.
    Die Erfahrung musste ich auch beim Reifenneukauf (allerdings 19") machen, nimmste die bekannten "grossen" Markenhersteller, da zahlste locker das doppelte, wenn nicht sogar das dreifache bei der Grösse :D