Beiträge von wladi83

    Habe jetzt das Diff Öl schon zwei mal gespühlt und gewechselt (bei ca. 40 Tkm und jetzt bei 80 Tkm), danach ist das fahren ein Unterschied wie Tag und Nacht...

    Nach dem Getriebeölwechsel ist das fahren auch wesentlich besser geworden, vorallem bei kalten Temperaturen.


    Ich weiß jetzt nicht, was der Kollege aus dem Thread hier, für einen CR-V hat, ob Benziner oder Diesel und welche Maschine genau, aber es scheint, dass der PreFace noch die hydraulische Servo hat, also der Diesel weiß ich auf jeden Fall, Binziner bin ich mir nicht so sicher. Am besten kannste es doch überprüfen, Haube auf und links (ev. unten links) muss ein Behälter für das Servoöl mit rotem Deckel sein.

    Im 3er CR-V gibt's nur Steuerkette bei Benzinern.

    Nur zur Info damit es nicht zur Verwirrung kommt.

    Es gibt Steuerriemen (im CR-V ist es eine Steuerkette) und es gibt Antriebsriemen, im CR-V ist es ein Keilrippenriemen, der treibt Lima, Wasserpumpe, Kompressor und beim Diesel/PreFace Benziner die Servopumpe mit an. Und um den Antriebsriemen geht es doch hier oder?

    Komisches Geräusch am Anfang des Videos, noch ohne Kompressor, doch wenn der läuft kommt ja noch ein komischeres Geräusch dazu...

    Könnte alles sein, wir hatten hier auch schon kaputte Lima Lager/Freilauf, defekte Wasserpumpen, am Accord hatte ich schon mal die Spannrolle defekt (konnte ich damals sofort lokaliesieren ohne Riemen, da die schwer ging und gekratzt hat beim drehen), könnte aber auch die Kompressorscheibe sein.

    Wie gesagt, Riemen ab und alles einmal drehen, bzw. mal dran wackeln (oder mal an allen Scheiben wackeln, noch mit Riemen, ev. merkt man da schon etwas, wenn eine locker ist)!