Beiträge von wladi83
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http://www.ravenol-shop.de/RAVENOL-DPS-Fluid
das günstigste angebot im netz. beim händler bezahlst du mehr als das doppelte pro liter. wenn du dir den wechsel nicht selber zutraust kannst du auch mit dem öl zur freien werkstatt gehen.Hier, das original sogar günstiger als das Ravenol
https://www.ebay.de/itm/origin…=1509134938061&rmvSB=true
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Die Frage kannste dir eigentlich selbst ganz einfach beantworten, indem du mal in dein Serviceheft reinschaust
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Ob das so einfach geht, oder ob das überhaupt geht, weiß ich z.B. nicht, billig wird es bestimmt nicht.
Allein das neue Lenkrad kostet bestimmt schon "geschätzt" mehr als 500 € und ob die Tachoeinheit/Kombiinstrument auch getauscht werden muss und was das kostetDa der CR-V schon E-Gas hat, ist es eigentlich nicht schwer, ist ja eigentlich nur reine Programierarbeit..., AAABEEER es müssen ja auch noch Signale von Kupplung, Bremse und Getriebe kommen, ob das schon alles vorbereitet ist?
Ist'ne schwere Geburt -
Zum Kunststoff im Innenraum, gebe ich dir 100 % Recht, sehr kratzepfindlich
Zu quitschenden Bremsen, kann sein, dass es die Verschleißwarnanzeige ist
Zur Sitzheizung, stimme ich dir nicht zu, meine dauert recht lange und ist sehr schwach, ich würde sogar sagen, dass es die schlimmste Sitzheizung ist, die ich bis jetzt in einem Auto hatte (Mazda, Toyota)
Wegen Geräuschisolierung, ich finde es kommt drauf an, welche Reifen man drauf hat, ich höre z.B. bei meinen Sommerreifen nichts und mit den Winterreifen kann ich mich mit dem Beifahrer nicht mal unterhalten
Wegen Lenkradrückmeldung, ich glaube es liegt an der elektronischen Servounterstützung, denn der Servomotor arbeitet ja die ganze Zeit mit und lenkt sozusagen immer etwas dagegenWas mich z.B. noch stört, ist die Restweitenanzeige, denn die springt manchemal bis zu 200 Km, wenn der Wagen vollgetankt ist
Dann hört man die Relais knacken, wenn z.B. die Scheibenwischer laufen hört man immer von Armaturenbrett unten links das Klack Klack
Und das allerschlimmste was ich finde ist, dass Honda es nicht schaft ein nicht knackenden Kupplungsgeberzylinder einzubauen!!! Ich hatte es bis jetzt bei allen Hondas gehabt (Accord, Jazz), dass das Kupplungspedal beim Tretten immer knacktAnsonsten bin ich mit dem CR-V auch sehr zufrieden
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Das liegt wahrscheinlich an der elektrischen Servolenkung.
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So kann man es auch machen
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Das hatte ich beim Accord damals auch, immer waren die Scheinwerfer von innen nass, 2 oder 4 Löcher in den Wartungsdeckel bohren und das Problem war behoben (s. div. Threads mit Bildern/Tipps u.s.w. im Accord Forum).
Beim Accord gab es sogar eine Rückrufaktion und/oder die Scheinwefer wurden auf Garantie/Kulanz gewechselt, aber auch die neuen waren nach kurzer Zeit von innen beschlagen. Bei mir waren im Accord sogar so Silikagel/Entfeuchtungskissen in den neuen Scheinwefern drin, die haben aber auch nichts gebracht, erst die vier Löcher haben Abhilfe geschaffen -
Speziel für japanische Motoren..., ich lach mich tod
Motoröl ist Motoröl, das wichtigste ist, das die Freigaben einigermaßen passen, der Rest ist alles Quatsch finde ich! Klar würde ich jetzt z.B. kein Öl vom Discounter oder so reinkippen, es muss aber auch nicht ein überteuertes SUPER MEGA HIGH TECH Öl sein!
Manol bietet sehr gutes Öl zu sehr guten Preisen an, da kann man nichts falsch machen
Hier war es sogar Preis-Leistungs-Sieger: -
Haben wir schon April
Was hat Motoröl mit Interieur zu tun
Außerdem haben wir hier doch schon "im richtigen Bereich" einen Motoröl Thread